Frage von espinosarosita, 28

Gesicht komplett gerötet, was tun?

Ich habe mir vor ungefähr 15 Minuten eine Tuchmaske aufgesetzt, und habe nach 5 Minuten gemerkt das meine Haut langsam anfängt zu brennen. Nach 10 Minuten habe ich sie danach abgemacht, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte, und habe gesehen das mein Gesicht komplett gerötet ist. Ich weiß wirklich nicht was ich dagegen machen soll, ich habe mein Gesicht jetzt mit kaltem Wasser gewaschen, doch das macht es nicht besser. Ich habe auch bemerkt das mein Gesicht wirklich sehr heiß geworden ist.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar! :)

Antwort
von Cocoaffe, 18

So wie sich das anhört, handelt es sich um eine Allergische reaktion auf irgendeinen Stoff in der Maske... Diese reaktion wir wieder abklingen mit der Zeit, aber mach erstmal nichts anderes darauf, nimm lieber ein Dusche oder setzt dich an die Frische Luft. :)

Antwort
von Mondlachen, 12

Kühlen Waschlappen oder kleines kühles Handtuch aufs Gesicht legen. Dann wenn die Hitze etwas abgeklungen ist, eine leichte Feuchtigkeitspflege auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community