Frage von Keineahnung61, 61

Gesicht juckt,glüht und angeschwollen was tun?

Habe gestern eine neue Creme und ein neues make up ausprobiert. Resultat : nach kurzer Zeit hat mein Gesicht angefangen zu brennen. Ich sofort abgeschminkt und sehe mein ganzes Gesicht rot. Es juckt auch. Ein Tag später ist die Rötung zwar bisschen besser trotzdem fühlt sie sich angespannt an. Das Jucken und glühen ist vorhanden und mein Gesicht ist jetzt auch angeschwollen. Toll -.- hab irgendwas nicht vertragen komisch sonst ist bei mir davor nie so was der Fall gewesen. Irgendwelche Tipps zur Linderung? Oder doch lieber mal zum doc?

Antwort
von Winkler123, 29

Das wichtigste ist natürlich : Die neue Creme und das neue Make - up sofort in den Müll !!!

Das Gesicht erstmal nur mit klarem Wasser waschen ( Keine Seife, enthält Parfüm = Alkohol und das ist bei gereitzter Haut schon mal schlecht - Kernseife ist nicht rückfettend, verträgt nicht jeder und man kann Pickel bekommen = in deinem Fall auch sehr schlecht ).

Ich würde erstmal 24 Stunden nichts als klares Wasser an`s Gesicht lassen und beobachten ob die Schwellung zurückgeht. Wenn ja hast du Glück gehabt, vorläufig weiterhin nur klares Wasser in`s Gesicht und wenn du Glück hast beruhigt sich von selbst alles wieder. Falls nicht = Arzt.

In jedem Fall würde ich für die nächsten 7-8 Tage komplett auf jede Art von Make - up verzichten damit alles wieder in die Reihe kommt. Danach nehme konsequent nur noch dein gewohntes Make - up.

 

Antwort
von Christopher1573, 22

Besser mal bei einem Hautarzt vorbeisehen der kann dir da was geben

Antwort
von GammaPvP, 22

Es könnte ein ausschlag oder eine alergie sein also zum Hautarzt

Antwort
von NiklasRi, 33

am besten zum Hautarzt gehen (mit den Produkten) damit du erfährst was diese Probleme verursacht hat, damit du das in Zukunft meiden kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten