Frage von Sorrisoo, 97

Gesicht halbseitig gelähmt?

Hat jemand Erfahrungen mit halbseitigen Gesichtslähmungen? Meine 4jährige Tochter hat seit einer Woche plötzlich eine halbseitige Gesichtslähmung. Im Krankenhaus haben sie täglich eine Antibiotika Infusion verordnet.  Bisher leider ohne Ergebnis. Hat jemand schon ähnliches erlebt??

Antwort
von luteka, 36

Ich habe keine Erfahrung mit einer bakteriellen Infektion, die eine halbseitige Lähmung ausgelöst hat. Aber ich kenne zwei Menschen, die plötzlich aus unerfindlichen Gründen halbseitig gelähmt waren im Gesicht. Es dauerte mehrere Tage, bis es wieder halbwegs (!) normal aussah, und wurde über mehrere Wochen langsam immer besser. Wenn du aber jetzt nach einer Woche immer noch kein Ergebnis siehst, solltest du unbedingt nochmals einen Arzt konsultieren!

Antwort
von Carlio002, 46

habe es damals erlebt, dass eine Spezialistin dies mit Eis bearbeitet hat. Antibiotika hilft da eigentlich nicht, weil die Muskulatur verkühlt oder sonstiges wurde. Aber es gibt ja auch verschiedene Arten und Faktoren, warum diese Lähmung kommt.

Von der ich sprach entstand, nachdem er im Winter verschwitzt mit dem Fahrad nach Hause gefahren ist. Dann haben sich die Muskeln etc. verkühlt und das Gesicht war halbseitig gelähmt. 3 Wochen Krankenhaus mit dieser Eis-Behandlung waren die Folge.

Kommentar von Sorrisoo ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin froh um jeden zusätzlichen Hinweis den ich neben der Klinik erhalte.

Antwort
von Rosswurscht, 31

Antibiotikum? Dann müsste es ja ein Infekt sein ...

Ist das nicht eher ne neurologische Sache?

Nur mal so ne Überlegung.

Antwort
von cocky407, 31

Hallo gute besserung! Kann auch nebenwirkung sein von ein Medikament vielleicht. Leider sind wir Laie und wen ein arzt keine ahnung hat ist schlimm. Schlaganfall? Keine ahnung viel glück

Antwort
von Leonie1213, 31

Tut mir Leid...kann leider nicht helfen.
Aber trotzdem viel Glück weiterhin!😯😕

Kommentar von Sorrisoo ,