Frage von thenightisyoung, 32

Gesicht glänzt plötzlich sehr stark was tun?

ich benutze als Puder das Mac Studio fix. und sonst den benefit hoola und ein Mac highlighter. aber als ich grad nach Hause kam hat mein Gesicht furchtbar geglänzt 😿😿 was kann ich dagegen tun?

Antwort
von AleSSandra1997, 23

Hey, vielleicht glänzt dein Gesicht so furchtbar stark wegen des Mac Highlighters...? Der ist sehr pigmentiert, da sollte man sehr sparsam damit umgehen :) Wenn das aber auch ohne Make-Up so ist, dass deine Haut glänzt, hast du gerade eine sehr fettige Haut.
Der Glanz auf deiner Haut entsteht durch die Absonderung von Fett aus diesen Talgdrüsen. 

Du solltest auf fettige Cremes verzichten und in nächster Zeit versuchen dein Gesicht nur mit ph-neutralen Hautreinigungsmitteln zu waschen. Sanfte Peelings helfen dabei deine Haut auch wieder trockener zu machen!               Und um diesen Glanz etwas zu kaschieren, würde ich in nächster Zeit mattierendes Make-Up tragen, bis sich alles wieder reguliert hat! 

Fettige Haut hat aber auch ein riesengroßes Plus: Sie bleibt lange glatt und faltenfrei. Denn Falten können sich wegen des schützenden Fettfilms erheblich schwerer bilden als bei einer trockenen Haut. ;) Hoffe konnte dir etwas helfen! Weiterhin viel Glück, du! :)

Kommentar von thenightisyoung ,

vielen Dank! naja ich benutze den highlighter eig nur auf den Wangenknochen und ich hab wirklich überall geglänzt. vor allem am Kinn und auf der Nase 😓

Kommentar von AleSSandra1997 ,

Dann kann es wirklich nur an deiner Haut selbst liegen und nicht am Highlighter...! Schau dich mal im DM oder in einer anderen Drogerie um, da gibt es sehr viel für fettige Haut :) Auch Peelings! Aber nur einmal die Woche, sonst wird die Haut wieder sehr fettig! Ich weiß, wovon ich spreche, hatte eine Zeit lang dasselbe Problem! 

Antwort
von SquareMatrice, 18

Da hilft bestimmt eine Maske und danach eine öl-freie Feuchtigkeitspflege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community