Frage von LuzifersBae, 42

Gesicht beruhigen, zu aggressive Pickel?

Immer wenn ich meine Tage bekommen werde wird man (normalerweise) reines Gesicht total aggressiv und ich bekomme Beulen artige Pickel. Ich habe gerade eben wieder ein Beulen - Pickel entdeckt und ich muss alles dafür tun um meine Haut zu beruhigen, da wir in paar Tagen schon wegfliegen(urlaub) .. Was würdet ihr mir empfehlen? Wie beruhige ich meine Haut, soll ich einfach Apfelessig auf die Pickel drauf tupfen? Hab gehört dass das helfen soll..

Antwort
von Boneshade, 23

Lass den Apfelessig erst mal weg. Essig beinhaltet Säure und die würde den Pickel vermutlich explodieren lassen. Was du tun kannst, ist ein SANFTES (!) Peeling unter der Dusche nutzen. Damit kannst du dem Theater zukünftig etwas vorbeugen. Falls sich das kleine Monster weiter entwickeln sollte, kannst du ihm mit einer Knoblauchzehe zu Leibe rücken. Knoblauch hat eine antiseptische Wirkung und hilft daher bei offenen Wunden. Schneide einfach eine Zehe auf und tupfe vorsichtig auf die betroffene Stelle. Achtung: brennt! Ansonsten lass einfach die Finger weg - weniger ist mehr! Lass dir von so Kleinigkeiten nicht den Urlaub vermiesen.

Antwort
von gvvvvg, 24

Erstmal beruhig dich dann ganz wichtig ist wasche dich einfach viel und gründlich und vermeide Stress auf jedenfall !! Zu dem mit Apfelessig kann ich nichts sagen das wei? ich nicht und noch viel Spaß im Urlaub !

Kommentar von LuzifersBae ,

Danke sehr :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community