Frage von DestructoLp, 17

Gesetzliche Regelung für beitritt in volle Klassen?

Hallo, Ich bin auf einem Berufskolleg und wollte das Beruflische Gymnasium dranhängen an der gleichen Schule, doch die Klassen sind voll und ich bin auf der Warteliste. Ist es nicht richtig, das wenn eine Schule die einzige mit dem Bildungsgang (z.B: Sozialwesen und Erziehung) im Stadt Kreis ist, aus dem man selbst kommt, dass diese einen trotzdem aufnehmen muss? Meine da schon mal was von gehört zu haben??

MfG Sebastian

Antwort
von Johannisbeergel, 8

Aha und dann soll ne Klasse, die räumliche Kapazität für zB maximal 30 Schüler hat, plötzlich 60 Leut aufnehmen die noch auf der Warteliste stehen? Logisch....

Kommentar von DestructoLp ,

Nein es stehen nur 2 Leute drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community