Frage von Sooophal, 18

gesetzliche Nominierung?

Halloo Für mein SoG-Referat benötige ich den Begriff "gesetzliche Nominierung". Allerdings finde ich keine passende Umschreibung für diesen Begriff womit ich meinen Mitschülern bei eventuellen Fragen aushelfen könnte. Da ich im Internet kein Synonym bzw. keine Sinnvolle Definition gefunden habe hoffe ich ,dass einer von euch mir da eine einfache Beschreibung liefern kann. Ich brauche den Begriff im Zusammenhang mit Arbeitskampf, da es im Arbeitskampfrecht keine gesetzliche Nominierung gibt , wie z.B. ein Arbeitskampfgesetz LG Sophia

Antwort
von Nightstick, 14

Eine gesetzliche Nominierung gibt es meines Wissens nicht.

Gemeint ist wohl die gesetzliche ==> Normierung (siehe dort).

Kommentar von Navvie ,

Schließe mich diesem Rat an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community