Frage von westwest, 54

Gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland trotz Wohnsitz in der Tschech.Republik?

Hallo, Ich und meine 2 Söhne haben die Deutsche Staatsangehörigkeit ,hatten 2 Wohnsitze (Deutschland und in der Tschechei).Ich habe uns abgemeldet da ich erfahren habe das es gesetzwidrich ist.Krankenversicherung habe ich selber bezahlt.Ein Sohn ist schwerbehindert und ich bin deswegen in Sonderurlaub.Ich möchte das wir weiter in Deutschland vollversichert bleiben.Ist es möglich? Vielen Dank im voraus...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo westwest,

Schau mal bitte hier:
Recht Versicherung

Antwort
von autmsen, 13

Dank der Suche nach

eu-recht sozialrecht

war dies das zweite Ergebnis

http://www.deutsche-im-ausland.org/sozialversicherung-im-ausland/krankenversiche...

Antwort
von Kuestenflieger, 23

da sollten sie sich daheim versichern , bei einer krankenversicherung --- sicher billiger als in deutschland .

Kommentar von westwest ,

Vielen Dank für den Rat aber ich habe nach meinen Erfahrungen mehr Vetrauen in das deutsche Gesundheitswesen.Deswegen suche ich nach eine Möglichkeit in Deutschland krankversichert zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten