Frage von ichundducool, 34

Gesetzliche Grundlagen zur Regelung des Datenschutzes?

Bräuchte dringend gesetzliche Grundlagen zum Datenschutz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 486teraccount, 20

Bundesdatenschutzgesetz BDSG, Landesdatenschutzgesetze LDSG.

BDSG ist für nicht-öffentliche Stellen zuständig,

LDSG für öffentliche Behörden wie z.B. Polizei, Schulen ...

Kommentar von ichundducool ,

Vielen lieben Dank :) Hättest du vlt noch ein Gesetz, damit ich auf 3 komme? :)

Antwort
von mfg2008, 7

Ab 2017 ist das BSDG Altpapier - dann gilt vor allem die EU-Datenschutzgrundverordnung mit einigen wenigen nationalen Ergänzungen.