Frage von astockbrot, 38

Gesetzlich verboten oder Erlaubt?

Guten Tag, Ist es Gesetzlich verboten auf YouTube eine Parodie von Adolf Hitler zu machen? Sozusagen das Thema etwas ins neue und witzige ziehen.

Ist das Volksverhetzung oder ähnliches?

Schönen Tag

Antwort
von phil291100, 29

Ich kenne mich mit der Rechtsgrundlage nicht aus, doch hier würde ich sagen, dass es die Frage ist was Satire darf und was nicht. Meiner Meinung jedoch darf Satire alles.

Antwort
von PeterP58, 22

Wenn es eine Parodie oder Satire ist, sehe ich da kein Problem. Aufpassen würde ich aber mit den Symbolen der damaligen Zeit. Die sind verboten!

Antwort
von JustNature, 24

Strafverfolgt wird heute sowas mit Sicherheit nicht mehr, nachdem die Deutsche Politik auch in massivsten Fällen (Erdogan) sagte, daß "alles erlaubt" sei.

Trotzdem sind die damaligen Vorfälle viel zu ernst als daß man sie in Lächerliche ziehen sollte. Ich bin sehr dagegen, Clown-Nummern aus dem zu machen, was zig Millionen Menschen das Leben kostete.

Antwort
von Oouser44, 18

Nein das wäre Satire 

Krieg ich den Link wenn dus fertig hast :D

Antwort
von chrews, 21

Sehe darin kein Problem. Wenn es nur ne Parodie ist, die nicht ernst gemeint ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community