Frage von DancingInLove, 90

Gesetzlich mit ihm zusammen sein?

Ich Bin 15 Jahre alt und Treff mich mit nem 18 jährigen Draf ich mit ihm zusammen sein/Sex haben?

Antwort
von BrightSunrise, 61

Beziehung sind nie verboten, nur die darin enthaltenen sexuellen Handlungen.

Sex ist erlaubt, wenn er keine Zwangslage von dir ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet. Sieh dir dazu mal den §182 des StGB an.

Liebe Grüße

Antwort
von Xboytheundead, 54

Ja, du darfst mit ihm Sex haben, da du schon über 14 bist

Wäre er über 21 und du immernoch unter 16, dann könnten deine Eltern euch den Sex verbieten lassen indem sie dir, besondere Unreife und ihm, dass er diese ausnutzt nachweisen lassen.

Aber solange er nicht über 21 ist, können deine Eltern gar nichts machen, außer er ist dein Lehrer oder sowas

Geld nehmen für den Sex darfst du natürlich nicht

Bin selber 5 1/2 Stunden 15 und meine Freundin ist schon 19, kenn mich daher aus

Kommentar von butterflyy321 ,

Deine Eltern können dir bis 16 den Sex verbieten, du darfst zwar theoretisch ab 14 Sex haben, aber wie gesagt, sie können es einem bis 16 verbieten, selbst wen beide gleich Alt sind, wissen nur die wenigsten.

Kommentar von Xboytheundead ,

Ja, die Eltern können es verbieten, aber wenn die beiden dann trotzdem Sex haben, kann keiner bestraft werden, nur du von deinen Eltern.

Kommentar von ilinalta ,

Nein, können sie nicht. In Deutschland ist man ab dem 14ten Lebensjahr sexuell mündig. Dass die Eltern das verbieten können, ist ein hartnäckiges Gerücht.

Kommentar von Xboytheundead ,

halt über Erziehungsmaßnahmen und Strafen zuhause

Kommentar von ilinalta ,

Das ja (Hausarrest, Inanspruchnahme des Aufenthaltsbestimmungsrechts etc), aber man muss weder wegen Sex fragen noch haben sie rechtlich irgendwas in der Hand, um zu sagen "du darfst keinen Sex haben". Mal abgesehen davon kann man seinen Kindern auch mit 16 und 17 Hausarrest verpassen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Ab dem 14. Lebensjahr ist man 13 Jahre alt. Du müsstest sagen "ab dem vollendeten 14. Lebensjahr", "ab dem 14. Geburtstag" oder "ab dem 15. Lebensjahr".

Kommentar von ilinalta ,

Wobei Unreife und Ausnutzen der fehlenden sexuellen Selbstbestimmung nicht automatisch immer "attestiert" wird, wenn die Eltern das gerne so hätten. Da wird schon genau geprüft.

Antwort
von ilinalta, 28

Ja, darfst du

Antwort
von bluehead12, 45

Ja , ab deinem 14. Geburtstag bestimmst du über sei sexleben ( ist sogar ein gesetzt )

Kommentar von bluehead12 ,

* dein sexleben

Antwort
von Slash0x, 51

Zusammen sein ja :) & Sex haben darfst du eigentlich erst dann mit 16 mit ihn.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein. Auch jetzt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten