gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesetzlich Krankenversichert...???

gefragt von Helios84 am 13.07.2009 um 22:54 Uhr

Servus.... Ich werde bald 25. Jetzt muss ich mich selbst versichern bei der Krankenkasse, war bisher bei meinem DAD versichert. Nun ists aber so, dass ich zwar arbeite ( 400 Euro Basis ), aber ich ab August knapp 140 Euro monatlich für die Krankenversicherung zahlen muss. Ab September mache ich eine Ausbildung an der Fachakademie. Warum muss ich soviel bezahlen? Studenten an Universitäten bezahlen ja auch net soviel...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (22073)