gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesetzesverstösse - und niemand interessiert es?

gefragt von hestina am 13.02.2008 um 20:41 Uhr

Eine gute Bekannte von mir arbeitet seit einiger Zeit auf 400 Eurobasis in einer Bäckereifiliale. Die Steuerkarte musste sie vor Arbeitsantritt abgeben. Sie bekommt weder Urlaub noch Urlaubsgeld, ist sie krank bekommt sie kein Geld. Überstunden werden nicht bezahlt aber verlangt.etc Der Arbeitgeber stellt sich in der Zeitung gerne als Förderer und Wohltäter von Vereinen und Verbänden dar. Die Behörden (z.B. Arbeitsagentur) wissen über die Zustände bescheid. Gibt es überhaupt eine reelle Chance etwas gegen solche Unternehmer zu machen?(Meine Bekannte ist nur eine von ca. 250-300 Frauen die für diesen Unternehmer arbeiten)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34006)
arbeit (14037)
arbeitsrecht (2090)