Frage von Kalli0404, 20

Gesetzeslage / Zubehör für E Cigaretten verkaufen FSK18?

Hey, s. Titel.

Ich weiß das Die Cigarette und Liquids ab 18 sind. Darunter bekommt man strafen. Habe jedoch nicht das passende Gesetz gefunden dazu. Meine Frage, wie sieht es mit dem Verkauf von Zubehör (Ausschl. Ladekabel/ und Drip Dips (Mundaufsätze) weder Cigaretten noch irgendwas mit Nikotin wird verkauft. Fallen diese kleinen Zubehörteile auch unter das Gesetzt und es muss eine Altersprüfung erfolgen?

Vielen Dank vorab, gerne auch mal das Gesetz dazu posten.

Dankeeee

Antwort
von OllitheOne, 12

Du kannst mal auf Amazon schauen, alles was nicht als ab 18 markiert ist solltest du denke ich mal kaufen dürfen (keine Garantie hierfür), wenn nicht bekommt in erster Linie mal Amazon den Stress.
Wie die genaue Gesetzeslage aussieht weiß ich nicht.

Ich weiß hier wird dir niemand ausschlagen können so ein Teil zu kaufen/besitzen, auch wenn du das rechtlich nicht darfst und es ist auch nicht die Aufgabe von irgendwem hier.
Dennoch:
Wiege dich nicht in dem Glauben, dass diese Liquids ungefährlich werden. 
Nikotin ist nach wie vor ein Nervengift und in einigen Liquids wurden sogar schon verschreibungspflichtige Medikamente gefunden.
Informier dich, was du dir da in die Lunge ziehst, falls du das nicht schon hast und behalt es dir zumindest im Hinterkopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten