Frage von thxii, 252

Gesetzesänderung zum Verbot ganzer Stoffgruppen (Partyrauschgift),(1P-LSD und co)?

Warum wird das BTMG nicht einfach geändert um ganze Stoffgruppen zb Lysersäure-Derivate zu verbieten? In Großbritannien geht das doch auch?! Wir könnten uns hier den ganzen Unsinn mit diesen Designer-Rauschgiftdrogen wie 1P-LSD / JHW doch sparen wenn es dieses Gesetz gäbe... Warum wurde in die Richtung noch nichts unternommen???? Das ist unverantwortlich............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von www1plsdde, 94

Der Sachverständigenausschuss des BfArm sucht derzeit online nach Verstärkung. Möglicherweise werden Verbote dann schneller durchgesetzt. Bis dahin können wir mit legalem 1P-LSD eine Zeit erleben, von der mancher vielleicht noch seinen Enkeln erzählen wird.


Kommentar von thxii ,

Ich hoffe mal nicht

Antwort
von tony5689, 153

Satzzeichen sind keine rudeltiere. Und wer sie dennoch in rudeln ansiedelt zeigt sein unglaubliche dummheit. Aber das machst du ja sowieso. F*ck off. Guck dir doch mal an was verbote bewirken! Rein garnichts. Legalisation, kontrollierte abgabe und aufklärung sind der richtige weg! Durch verbote werden einfach nur immer neue, schädlichere chemikalien entwickelt um gesetze zu umgehen.

Kommentar von thxii ,

Niemand zwingt die Leute dazu Drogen zu nehmen...

Kommentar von atze3011 ,

Eben. Wieso sollte die Legalisierung dir dann schaden? Es gibt Menschen die konsumieren Drogen, es gibt Menschen die konsumieren keine Drogen. Die Entscheidung liegt nur bei der Person selber und hat keine Auswirkungen auf andere, wieso also verbieten?

Kommentar von Ololiuqui ,

Oh doch, du zum Beispiel.

Antwort
von lukuchen, 178

Man könnte es tun aber die frage ist doch: was bringt das?
Wenn man die stoffe verbietet, werden sie dennoch genau so häufig konsumiert.
Dazu kommt, dass sie von zwischendealern oft noch stark gestreckt werden um mehr gewinn zu erzielen. Ich sehe keinen sinn in prohibition

Antwort
von lifeisblah, 41

Was belastet es dich, wenn jemand Bock auf 'n Trip hat?
Das betrifft dich in keinster Weise!!

Kommentar von thxii ,

Doch tut es und mit Designerdrogen kann man sich das Leben ruinieren.. Bock auf n Trip fürn Ar***, lest lieber ein gutes Buch

Kommentar von lifeisblah ,

Aha und wie? Hat es dich schon mal persönlich irgendwie negativ beeinträchtigt wenn jemand 'n Trip geschoben hat.

Also mein Leben ist bis jetzt noch nicht ruiniert ;) 
Und ich lese viele gute Bücher
Würde ich dir auch mal an's Herz legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community