Frage von iNNi1997, 21

Gesetze und Leben in Kanada unter 21?

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtich im Sommer 2017 von meiner Arbeitsstelle aus nach Kanada gehen. Dort macht eine Zweitstelle von unserer Firma auf und ich werde dort im Rahmen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann eine 4-wöchige Auslandsreise absolvieren.

Leider bin ich bis dorthin erst 20 und weiß das dort vieles erst ab 21 erlaubt ist. Und ja ich weiß auch das ich dort kein Alkohol bekomme und es Probleme mit Mietwagen etc gibt. Soweit habe ich mich schon schlau gemacht. Allerdings finde ich zu dem ganzen Rest nichts. Also ich lese immer nur die Themen Auto und Alkohol. Gibt es sonst keine Probleme?

Noch kurz zur Schilderung der Planung.

Wir haben derzeit einen Mitarbeiter der in Kanada lebt und dort die Amerikanischen Kunden betreut, nun ist der Aufbau einer Zweitstelle dort geplant, in dieser der Mitarbeiter dann Geschäftsführer wird. Bei dem genannten Mitarbeiter würde ich so wie es aussieht auch die 4 Wochen leben. Somit würden auch die Probleme wegen Hotels etc wegfallen.

Ich suche nun Kanada Experten, am besten Leute die vor nicht all zu langer Zeit in Kanada waren und auch noch nicht 21 gewesen sind.

Kurz und knapp: Welche Probleme treten auf bzw. was muss man beachten wenn man unter 21 nach Kanada geht.

Danke jetzt schonmal für eure Antworten

Antwort
von sabrinazurfluh, 14

Wo in Kanada wirst du den diese 4 Wochen verbringen? In Vancouver BC zum Beispiel bist du mit 19 schon volljährig. Ich war mit 18 in Vancouver und hatte kaum Probleme. Einige Pubs und Restaurants darfst du nicht besuchen auch wenn du keinen Alkohol konsumieren willst und für gewisse Aktivitäten brauchst du die Unterschrift einer volljährigen Person (diese muss aber nicht mit dir verwandt sein). Ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten :) ich wünsche dir viel Spass!

Antwort
von travelbibi, 7

Verwechsel Kanada nicht mit den USA. In drei Provinzen Alberta, Manitoba und Quebec ist man mit 18 volljährig und darf auch Alkohol trinken in allen anderen Provinzen und Terretorien mit 19.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten