Frage von kurtlanapizza, 79

Gesetze in England?

Hallo liebe Community,

Da ich im Sommer einige wochen in england verbringe, hätte ich nun einige Fragen zu ein paar aktuellen Gesetzen. Da ich zwar schon danach gegoogelt habe, aber keine passenden aktuellen Beiträge finde, sondern nur welche von 2008 und noch älter, geh ich lieber nochmal auf Nummer sicher und frage hier nochmal nach. So, meine Fragen wären zum einen wie das denn mit den Ausgehzeiten aussieht? Gibt es da bestimmte Gesetze wie lang man mit welchen Alter aus bleiben darf? Zum anderen würde mich interessieren ab wann rauchen legal ist? zB hier in Österreich ab 16

Danke schonmal, und Lg

Antwort
von clemensw, 43

Sperrstunde: Nicht einheitlich geregelt, in einigen Orten müssen Kinder unter 16 ohne Begleitung Erwachsener um 21 Uhr zu Hause sein. Für Ältere gibt es keine Begrenzung. 

Alkohol: Kaufen ab 18, ab 16 darfst Du Bier, Wein oder Cider trinken (wenn es ein Erwachsener kauft)

Tabak: Ähnlich. Rauchen ab 16, Kaufen ab 18.

In Pubs Zutritt meist ab 16, Diskotheken, Nachtclubs, Spielhallen ab 18.

Kinofilme haben eine ähnliche Altersfreigabe wie in D oder AT.

Kommentar von clemensw ,

Ups, muss mich korrigieren: Seit letztem Jahr ist es auch verboten 

- Minderjährigen e-Zigaretten und Liquid zu verkaufen 

- Erwachsene dürfen auxh keine Tabakwaren mehr für Minderjährige kaufen - somit ist Rauchen definitiv ab 18

- in einem geschlossenen Auto zu rauchen, wenn Minderjährige mitfahren. 

Siehe https://www.gov.uk/government/publications/new-rules-about-tobacco-e-cigarettes-...

Antwort
von inicio, 35

verkauf von alkohol und tabak erst ab 18. wird immer kontrolliert!

es gibt unterschiedliche zeiten fuer den naechtlichen ausgang. in einigen pubs und bars zuritt erst ab 18 -manchmal auch erst ab 21...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community