Frage von galactic, 26

Gesetze gesucht!?

Hallo liebe Community, Heute mal eine ernstere Frage: Es würde zu lang dauern,alles zu erzählen,die kurzfassung ist,dass mein Vater komplett gestört ist.Er beschuldigt meine mutter mit total lächerlichen Sachen, droht damit,dass haus zu verkaufen,rastet auf einmal ohne grund komplett aus.....usw...Mein Frage wäre,gebe es irgendwelche Gesetze,die das verbieten? Kann man ihn anklagen?😶 Danke im Voraus!!!

Antwort
von AnnaStark, 17

So lange er nicht handgreiflich wird, hast Du schlechte Karten. Wie willst Du z.B. Beleidigung beweisen, und dann noch unter Eheleuten.

Haus verkaufen darf er nur, wenn er alleiniger Besitzer ist.

Antwort
von T1Mde, 10

Wenn er handgreiflich wird, ist das Häusliche Gewalt und du solltest die Polizei rufen. Die haben die Möglichkeit ein Rückkehr-Verbot für 10 Tage auszusprechen, d.h. er darf 10 Tage lang nicht in eure Wohnung. Falls er nicht gewalttätig wurde, hast du auf der rechtlichen Seite schlechte Karten, da kann nur ein Psychiater helfen.

Antwort
von Biberchen, 13

das geht nicht, ihr könnt ihn nur einem Psychiater vorstellen.

Kommentar von Moritz7915 ,

Gegen seinen Willen geht das ganz sicher nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community