Frage von mia1357, 23

Gesetze für Jugendliche bei einem Konzertbesuch in Dänemark?

Hallo, ich (15 )gehe nächstes Jahr auf ein Konzert in Dänemark mit einer Freundin (15) und meinem Vater. Aber wie sind die Gesetze zu dem Thema, darf man dort auch erst ab 18 Jahren ohne Erziehungsberechtigten rein? Danke im Vorraus

Antwort
von DerandereAchim, 12

Hej mia1357,

es gibt in Dänemark keine gesetzliche Regelung, die besagt, ab welchem Alter man ein Konzert besuchen darf. Der Konzertveranstalter kann aber Beschränkungen erlassen und diese können unterschiedlich sein.

So dürfen z. B. Kinder unter 12 bei dem Konzert unter dem 1. Link nicht zu den Stehplätzen in der Arena vor der Bühne, auch nicht in Begleitung eines Erwachsenen.

http://www.ticketmaster.dk/event/marcus-martinus-billetter/418663

Besucher des Festivalls unter dem nächsten Link mussten mindestens 15 Jahre alt sein. Die Begleitung durch einen Erwachsenen wurde nicht gefordert.

http://wonderfestiwall.dk/info/

... und bei dem nächsten Konzert müssen alle unter 13 in Begleitung eines Erwachsenen sein, unabhängig vom Platz:

https://www.billetlugen.dk/da/event/justin-bieber/billetter

Im Alter von 15 werdet Ihr wohl ohne Probleme zu Eurem Konzert kommen. Ob und welche Beschränkungen es evtl. gibt, sollte und wird auf Euren Konzertkarten stehen.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community