Frage von aatreyaCOLA, 3

Gesetze für die Schule?

Ich muss für die Schule als Hausaufgabe mit ein paar Freunde einen Staat gründen. Dazu brauchen wir gute Gesetze. Kann mir jemand einige gute Gesetze vorschlagen?

Antwort
von ManuTheMaiar, 2

Wie wäre es mit Anarchie, einem ausgewogenen System ohne Staat

Für eine Anarchie brauchst du nur ein einziges Gesetz, nämlich das niemand Gewalt gegen jemand anderen Anfangen darf, in der Anarchie kann jeder seinen freien Willen bis zu dem Punkt ausleben, bis zu dem er keine Gewalt gegen andere damit anfängt

Für mich ist das die einzig gerechte Staatsform, denn nur hier kann jeder Mensch sich entscheiden (mit allen Konsequenzen) frei von den Interessen andere Leben, Menschen mit ähnlichen Interessen könnten Vereine auf freiwilliger Basis gründen und auf die Art würde es alles öffentlichen Dienstleistungen was ein Staat bieten kann auch in der Anarchie geben, statt Steuern für alles zahlen zu müssen könnte man sich aussuchen was man will und dafür dann Vereinsbeträge zahlen

Für die Umsetzung dieser einen Regel gäbe es als Exekutive statt einer zentralen Autorität sich gegenseitig kontrollierende Wächervereine die an diese eine Regel gebunden sind und durch den Geschädigten legitimiert werden, es gäbe auch Organisation für die Judikative aber keine Legislative, da niemand das Recht hat in die Privatssphäre anderer mit Gesetzen einzugreifen, stattdessen gäbe es Gelehrte, die bei neuen Möglichkeiten offen diskutieren was Gewalt gegen andere ist, Beispiel, Kernfusion wird erfunden jemand baut sich mitten in der Großstadt sein privates Fusionskraftwerk, ist das potentielle Gewalt ?

Die Wirtschaft in der Anarchie würde sich mit der gegenseitig regeln nach den Prinzipien von Adam Smiths Buch Wohlstand der Nationen mit der Zeit selber regeln, da sich niemand durch Lobbyismus unfaire Vorteile verschaffen kann

Das schwierigste an einer stabilen Anarchie wäre der Aufbau aber wenn das System einmal steht dann kann es durchaus genauso stabil sein wie eine Demokratie mit Gewaltenteilung

Antwort
von herakles3000, 1

Schaut euch mal das Grundgesetz an und überlegt euch   ob die Bürger was  dort zu sagen haben oder nicht den das ist dafür auch wichtig ob es zb ein demokratischer statt ist oder  eine andere Form .!

Antwort
von MRnullkReAktIv, 3

1. Ehre das Gimp!

2. Du sollst keinen weißen Hahn mit seinem Namen grüßen!

3. Du sollst kein Holz essen!

4. Wenn du zwei übereinander gelegte Hölzer auf dem Boden siehst, sollst du sie nicht mit dem rechten Fuße vorwärts übertreten, sondern rückwärts mit dem linken; ferner sollst du die Hölzer nicht verspeisen!

5. Fällt der Schatten eines Geiers auf ein erloschenes Feuer, so muss dieses dreimal neu entfacht werden, denn sonst droht großes Unglück.

6. Kreuzt du den Weg eines weißen Hahns, der auf zwei übereinandergelegten Hölzern sitzt, so darfst du ihn nicht schlagen; noch sollst du ihn mit Namen grüßen oder von den Hölzern kosten!

7. Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei und mit vollem Namen anreden!

8. Fällt der Schatten eines Geiers auf einen weißen Hahn, der auf zwei verkohlten Hölzern eines erloschenen Feuers sitzt, befindest du dich in einer beklagenswerten Situation. Du sollst dennoch nicht deinen Mut sinken lassen noch den Hahn mit seinem Namen grüßen, die Hölzer verspeisen, den Geier schlagen oder deinen Bruder unzureichend begrüßen!

9. Du sollst nicht rückwärts finkeln!

10. Du sollst nicht vorwärts finkeln!

11. Du sollst nicht auf einer Düne nächtigen, die gegen Mittag wandert! Wandert sie hingegen Richtung Abend, dann gute Nacht!

12. Du sollst nach der Stadt mit dem Namen Anagrom Ataf gehen, und wenn du sie gefunden hast, sollst du sie fangen und zu deiner Heimstatt machen für immerdar!

Walter Moers, Blaubär

Antwort
von LadyLenq, 3

Wenn es euch Allgemein egal ist , was für Gesetze , macht irgendwas über den Umgang mit anderen Personen.

Beispielsweise : Rassistische Äußerungen sind zu unterlassen.

Hilf vielleicht einigen , und die Lehrer freut das auch , falls es eine Hausaufgabe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten