Frage von uifhdeuighu8, 68

Gesetz zur schulbefeiung?

Hallo heute morgen stand ich mit meinem Bus im Stau als wir oberhalb von 20 min 4m gefahren sind hat der Busfahrer uns rausgelassen und ich bin nach Hause gegangen. Darf ich dass ich meine ich komme ja sonst nicht zur Schule und jetzt sitze ich zuhause und lerne. Mein Vater hat der Schule Bescheid gesagt. Wollte nur wissen ob wenn das nochmal passiert ich dann trotzdem zur Schule muss also dann im Bus bleibe und warten das es weitergeht. Danke für eine antwort

Antwort
von Hexe121967, 26

stell diese frage mal in deiner schule. dein vater hat dich ja entschuldigt und somit ist heute schonmal abgedeckt.

Kommentar von uifhdeuighu8 ,

Ok mache ich

Antwort
von ThomasAral, 19

das regelt jede schule (schulleitung) selbst --- bei uns ware es so dass wir bei mehr als 40 Minuten Verspätung daheim bleiben durften.  Frag also im Direktorat der Schule.  Aber natürlich kannst genaus auch später kommen --- nur wenn dir nicht geglaubt wird, dass es am Busfahrer lag, dann lass dir halt von dem unterschreiben, dass der Bus Verspätung hatte.

Antwort
von Schlauerfuchs, 13

Wer mehr als 3 km von der Schule entfernt wohnt hat ein Recht auf Tranzport zur Schule, ist dieser aus Gründen höherer Gewalt nicht möglich, Unfall ,Unwetter ,gilt die Fehlzeit als Entschultigt. 

Antwort
von Chichiri, 32

Wenn deine Eltern dich für den Tag von der Schule befreien, wird das schon kein Problem sein. Wenn es nochmal passiert, dann passiert es halt. Wenn es öfter passiert - dann musst du diese Risiken irgendwann auch in deinen Schulweg mit einplanen.

Antwort
von JohannHilft, 34

Ich glaube, wenn es keine Möglichkeit gibt, zur Schule zu kommen, geht das auch nicht. Aber das ist die Meinung eines Laien. Also ich bin mir nicht 100% Sicher.

Antwort
von Anno19XX, 17

Jenachdem wie weit die Schule weg ist, ist es auch zumutbar, dass du den restlichen Weg zu Fuß gehst.

Grunsätzlich gilt, dass du in die Schule musst. Wenn du das nicht tust, musst du schon nachweisen können, warum es dir nicht möglich war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten