Der Bundestag hat jetzt entschieden das Jugendliche unter 18 nicht mehr ins Solarium dürfen. Seht ihr das als richtig an oder sind das Dinge die jeder Jugendliche selbst entscheiden sollte?

Der Staat mischt sich nur dann mit Gesetzen ein, wenn eindeutige Gründe vorliegen, dass er einschreiten muss. Hier ist es so: Es ist eindeutig nachgewiesen, dass Solarien Hautkrebs besonders bei Jugendlichen verursachen. Es ist dann nur folgerichtig, dass der Staat ein Schutzgesetz erlässt, um unsere Jugend zu schützen.
Das ist absolut richtig so!

Ich finde es o.k. - nicht jeder Jugendliche kann für sich selbst schon die Verantwortung übernehmen

wirklich?? das wurde aber echt langsam mal zeit! ist ja fast ungesünder als rauchen
Aber ich finde auf der anderen Seite das Rauchen ist genau so schädlich wenn nicht sogar noch schädlicher und ist auch ab 16. Das ist dann doch schon en Witz... Beim Rauchen wäre ich auch erst ab 18!
Felix820 am 19. Juni 2009 23:05 stimmt
Rauchen ist schon lange ab 18.
Viele Kumpels von mir gehen mit Ihrer Bankkarte an den Automat und bekommen welche... mit 16!
Soundfrau am 19. Juni 2009 23:09 Rauchen ist doch erst ab 18 erlaubt!?

denn ich denke, die jugendlichen sind sich der evt. konsquenzen wie z.b. möglichem hautkrebs nicht bewusst...

wenn ich diese dieter bohlen abklatsche sehe ekelhafttt
und den Alkohol sollten sie gleich mit wegsperren...Hält sich doch eh kein Schwa.. dran

x0Scarface0x am 19. Juni 2009 23:06 Teilweise find ichs auch gut weil wenn ich so unnatürlich braune jugendliche sehe dann finde ich doch dass es unter 18 nichts für jugendliche ist
Absolute Frechheit, was das Parlament sich hier erlaubt. Jeder Jugendliche muss das selbst wissen.
Felix820 am 19. Juni 2009 23:08 und wenn ers aber nicht weiß?

aber es ist mir egal
ist so wenn interessiert es was ich mit meinem körper anstelle egal das risiko 75000 mal höher ist hautkrebs zu bekommen

Es sollte nicht alles vom Staat reglementiert werden, da sind die Eltern und Aufklärung gefragt!
Ach und ich halte nichts von Sonnenstudios!
Trotzdem - der Urlaub im Süden oder in Florida ist auch nicht verboten. Und wer sich das nicht leisten kann und der Sommer hier verregnet ist, ist es schon bescheuert.

Ich denke, dass jegendlcihe unter 18 das noch nicht abschätzen können. Daher finde ich das Gesetz gut.

Ich denke, dass jegendliche unter 18 das noch nicht abschätzen können. Daher finde ich das Gesetz gut.
Ein Blick auf eine beliebige Fußgängerzone beweist anschaulich, dass Jugendlich offenbar nicht selbst entscheiden können. Schade, eigentlich.

Außer das jetzt einige Studios schließen müssen, weil ihnen die Kundschaft ausgeht.