Frage von nadiami1010, 138

Gesetz oder nur Geschwätz?

Hallo ich habe eine frage Ich (17) und mein Freund (bald 17) und haben ein kind (1) wir gehen noch zur Schule... Aber werden GETRENNT so das wir uns nicht sehen dürfen das machen sie seit ich schwanger gewesen war mein freund ist 2 Klassenzimmer weiter Pausenhof dürfen wir uns nicht einmal umarmen und in der Hauspause nicht einmal begegnen ich habe schon öfter gefragt was das eigentlich sollte es Kamm nur ( das ist Gesetz) ich fand das komisch in andern Schulen ist das nicht so und das machen sie bei allen paaren.... Mir reicht es langsam was kann ich dagegen tun? Darf ich Sie anzeigen , oder sollten wir zim Psychologen gehen und sagen wir sind am Ende und Schmerzensgeld anklagen ? BITTE UM ANTWORTEN!!

Und ist das bei euch auch so ???? Oder ist das nur ein Geschwätz von denen

Antwort
von Besl2, 27

Ich möchte anmerken das es meiner Meinung dem Lehrer nur erlaubt wäre wenn er dich vor irgendetwas schützen müsste dh wenn für dich direkte Gefahr bestünde. Er hat zwar die Aufsichtspflicht aber darf dir dieses Verbot nicht aussprechen. Aber bitte frage ihn doch welches Recht das angeblich sein sollte welches es dir verbietet ihn zu sehen. Mir fällt kein Recht ein welches das einschränken sollte. Wenn es allerdings in der Schulordnung steht muss erst geprüft werden ob dieses Gesetzt nicht gegen ein anderes verstößt. das einzige was ihr nicht in der Öffentlichkeit machen dürft ist Geschlechtsverkehr das wäre Erregung öffentlichen Ärgernis.

Also bitte frag deinen Lehrer diese Frage und schreibe dann zurück.

Besl

Antwort
von Digarl, 38

Warte mal. Ordnet das die Schule oder eure Eltern an? Theoretisch dürftet ihr auf dem Schulhof rum knutschen, solange dies nicht in der Schulordnung verboten ist.

Kommentar von nadiami1010 ,

Um gottes willn meine Eltern haben nichts dagegen. Das ordnet die schule an 

Kommentar von Digarl ,

Was steht in der Schulordnung? Wenn nichts dann dürft ihr euch gesetzlich treffen, euch umarmen etc. 

Kommentar von nadiami1010 ,

Ich bin immer die einzige die nie etwas mit bekommt von der Schulordnung... 

Kommentar von Digarl ,

Du musst die Möglichkeit haben die Schulordnung zu lesen. Eventuell steht sie auf der Internetseite der Schule? Wenn nicht frag im Sekretariat nach ihr.

Kommentar von Besl2 ,

ja mann muss dir die Schulordnung lesen lassen. Jeder Mensch hat das Recht seine eigenen Rechte zu kennen

Kommentar von nadiami1010 ,

Also im Internet steht nichts davon und vom Sekretariat bekomme ich keine Auskunft! :-D das ist sehr komisch mein freund darf die auch nicht wissen!

Kommentar von Digarl ,

Das klingt nicht sehr legal...

Dürfen die anderen Schüler eine haben? Dann sollen diese dir mitteilen was drin steht oder am besten eine Kopie geben.

Wart ihr schon beim Schulleiter? Eventuell würde eine Drohung mit einem Anwalt, von euren Eltern, auch etwas bringen ... selbst wenn diese nicht ernst gemeint ist.

Kommentar von Besl2 ,

das wäre auf jeden Fall eine gute Idee denn es muss dir die Schulordnung gezeigt werden. Drohungen von den Eltern mit einem Anwalt sind sicher hilfreich, Aber denke an das Verhältnis zu deinem Lehrer er kann dir die Schulzeit zur Hölle machen also versuche es mit einem gemeinsamen Gespräch deiner Eltern, der Direktorin und dir sowie deinem Freund

Kommentar von nadiami1010 ,

Danke für die Hilfe ich werde morgen ein Termin ausmachen mit meinen Eltern

Kommentar von Digarl ,

Viel Erfolg! 

Schreib wie es ausgegangen ist.

Antwort
von geonax, 57

Die Eltern können sowas Anordnen (Umgangsrecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht)
Sowas würd ich der Aufsichtsbehörde melden, wenn es von der Schule ausgeht. Also Eltern fragen

Antwort
von DJFlashD, 72

Naja solange ihr euch nur in der schule nicht umarmen dürft ect ist ja alles nicht so schlimm... Hauptsache das kind wächst zuhause mit vater auf, sprich der vater kann mit dem kind zeit verbringen. Alles andere wäre unmenschlich und volkommen unmoralisch. Ein gesetz dafür darf es nicht geben.

Kommentar von nadiami1010 ,

In den Ferien lauern die uns nach und verfolgen uns -,- 

Kommentar von DJFlashD ,

eure lehrer? o.O dann könntet ihr sie sozusagen wegen stalking anzeigen, bei euern eltern wär das schwierig, da müsstet ihr dann warten bis ihr 18 seid bevor ihr was tun könnt

Antwort
von herakles3000, 31

Das ist kein Gesetz sonder der wille eurer Elten aber den könnt ihr mit dem Jugendamt umgehen  Oder Die schulle will noch eine schwangerschft verhindern zb wen ihr in einem Internat seit.Aber Fernhalten darf euch keiner den den auch das kind hat ein recht auf beide Eltern da können sich eurer Eltern noch so Querstellen da könne und dürfen sie nichts machen.

Wen das wirklich so ist wendet euch ans jugendamt und zieht mit deren hielf ein einer eigen Wohnung.Oder last euch schon jetzt als volljärieg Erklären das geht auch unter umständen.Geht das nicht von euren Eltern aus macht sich sie die schule strafbar den sie greift in euer Privatleben ein.

Antwort
von Besl2, 41

in welchem Bundesland wohnst du denn das Schulgesetzbuch ist überall verschieden

Kommentar von nadiami1010 ,

Bayern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten