Frage von lugasch, 15

gesendete Mails ausdrucken?

Tach zusammen. ich nutze Thunderbird und/oder Opera-Mail. Wenn ich gesendete Mails ausdrucken möchte, muss ich immer in den Ordner gesendete wechseln. Ich suche ein Email-Programm, dass mir nach dem Versenden der Mail vorschlägt, diese auszudrucken. Kennt vielleicht jemand sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 11

Ich habe nur ein Addon für Thunderbird gefunden, das eingehende (nach bestimmten Regeln) automatisch ausdruckt. Das lässt sich so wohl nicht für deinen Zweck verwenden

Antwort
von GoodFella2306, 12

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Computern, und von einer solchen Funktion habe ich noch nie gehört. Ist das denn wirklich so aufwändig, in diesen Ordner zu gehen und sie dann auszudrucken? Und machst du das so oft? Ich meine, gerade der Computer ist doch dafür da, dass man Papier spart.

Kommentar von lugasch ,

Hi. Ich brauche es mehrmals täglich (weil beruflich) und zweitens hast du recht mit dem Papier, aber ich drucke in ein einen digitalisierten Leitz-Ordner, also ohne Papier.

Kommentar von GoodFella2306 ,

okay, nichtsdestotrotz dürfte der Aufwand doch nicht wirklich so groß sein, schnell mal auf den gesendet Ordner zu klicken und dort die E-Mail auszudrucken. Wie gesagt, mir ist die Funktion nicht bekannt, dass man einen Druck automatisch vorschlagen lassen kann.