Frage von cub3bola, 29

Gesellschaftszwang/Gruppenzwang?

Ihr kennt das sicher ... alle eure Freunde springen von der Brücke also springt ihr auch. Das ist Gruppenzwang, jetzt zum Fussballrummel hab ich mal über Gesellschaftszwänge nachgedacht und wollte mal in die Runde fragen welche so auf euch einwirken.

zB bin ich kein Fussballfan und eigentlich interessiert es mich absolut nicht - es ist aber ein Gesellschaftszwang. Man grenzt sich also quasi selbst aus wenn man nicht mindestens halbwegs bescheid weiß bzw. das ein oder andere Spiel mal mitschaut.

So gibt es sehr viele Gesellschaftszwänge die sich aber durch den persönlichen Mikrokosmos gänzlich unterschiedlich stark auf einen auswirken ... meine Frage ist also was sind deine/Ihre prägendsten Gesellschaftszwänge?

Antwort
von safevi2, 16

Hab ich nicht ?

Kommentar von cub3bola ,

Wirklich? Gehst du nicht auch arbeiten wie alle anderen? Hast du nicht auch ein cooles Auto? Gehst gern shoppen ... etc. Ich kann mir kaum vorstellen das auf dir gar kein Gesellschaftszwang lastet ... es sei denn du lebst wie Robinson auf einer Insel^^ so ganz allein und fern der Welt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten