Frage von lena1705, 25

Gesellschaftsspiel für den Kindergarten?

Hey mein einjähriges Praktikum im Kindergarten ist jetzt bald zuende und ich würde den Kindern gerne etwas schenken. Ich habe da an ein Spiel für die Gruppe gedacht, nur leider weiß ich nicht welches Spiel am besten wäre. Also kennt ihr ein gutes Spiel, das auch gut ankommen würde ? :)
Ach und was würdet ihr den Erzieherinnen schenken ?

Antwort
von Nashota, 14

Sagaland ist ein schönes Märchenspiel, wo sich Kinder wie bei Memory die aufgedeckten Hinweise merken müssen.

Die Erzieher freuen sich erfahrungsgemäß oft über ein Päckchen Kaffee, einen kleinen Präsentkorb oder man gibt ein gemeinsames Frühstück unter den Kollegen aus.

Kommentar von lena1705 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Brugmansie, 12

Eine Praktikantin bei uns schenkte ihrer Gruppe ein Puzzle von einem Gruppenfoto mit allen Kindern, den Erzieherinnen und sich selbst. Das kam bei den Kindern ganz toll an.         

Es gibt Druckläden (Fotokopierer), die sowas anbieten - das Ergebnis sieht richtig gut aus.      

Es sind auch für die Kinder nicht zu viele Teile.         

Wenn Du kein solches Foto hast, verabrede Dich mit einer der Mütter zu einem spontanen Termin (wenn alle Kinder da sind).    

Für die Erwachsenen: ein Teller mit Naschies für die nächst Dienstbesprechung - Erzieherinnen sind oft Naschkatzen. Oder (wenn es um die Erzieherinnen Deiner Gruppe geht, ein nettes kleines Blumengesteck.

Kommentar von lena1705 ,

Das ist eine gute Idee :) Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community