Frage von dieamer, 57

Gesellschaftskritisierender Deutschrap?

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach gesellschaftskritischem Deutschrap. Ich dachte noch, bevor ich auf 'Aliens' von Edgar Wasser und 'Gute Menschen' von OK KID zustoß, recht sehr negativ über Deutschrap wegen den ganzen Assirappern, aber bin jetzt doch sehr froh, auch etwas für mich in der Deutschrap-Musik-Szene (Tut mir Leid, dass ich das so nenne. Darf ich das überhaupt?) gefunden zu haben. Ich brauche aber noch meeehr davon begeistert. Bitte, könntet ihr mir Ähnliches empfehlen? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von RichBoyLP, 8

Die Sachen von KIZ sind alle sehr kritisch. Was aber mein Geheimtipp wäre: Chima Ede - Religion
Diesen Track musst du unbedingt hören!

Antwort
von AntiRedlich, 16

Kilez More, Die Bandbreite (wenn man die noch als Rap bezeichnen kann und du dich mit den Texten anfreunden kannst), maximnoise, Qult, Photon.

Antwort
von BlaccJesuz2Pac, 34

Da wirst du im Amerikanischen Hiphop sehr viel schneller fündig..

Antwort
von filmfan111, 24

Fast alles aus Sido's album VI
(Ausnahmen : Ackan , bye bye und eier )

Antwort
von amike, 23

Da kann ich dir *Alligatoah* empfehlen - höre dir einmal ein paar seiner Sachen an - das könnte dir gefallen.

K.I.Z.  natürlich auch

viel Spaß!

Antwort
von meini77, 27

Hör' Dir mal "P*mmel, A*sch und Hirn" (natürlich richtig geschrieben, das darf man hier aber nicht) von Dendemann an - Dende hat generell ziemlich viel Gesellschafts- und Sozialkritisches.

Antwort
von Lisa000000001, 12

Fata Morgana (Xavier naidoo, kcrebell)

Antwort
von user6363, 23

Jotta (JAW), Favorite eventuell (Anarcho und Christoph Alex sind der hammer, besonders weil seine Musik real ist.) und Hollywood Hank vielleicht.

Mit Deutschrap hab ich leider nicht all zu viel am Hut.  

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 5

.....

Antwort
von NUTZ3RNAME, 15

NWO VON KOLLEGAH
CROSSROAD VON BUSHIDO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten