Gesellschaftskritische Gedichte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Robert Gernhardt, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Bertolt Brecht.

Heinrich Böll, Bertolt Brecht und Wolf Biermann gehen immer! ;)

Für was brauchst du die Gedichte? Hab einige aus eigener Feder, die geb ich aber nich für alles "her".

ShadowRiku7
Fragesteller

ich brauch ein kurzes gedicht für ein rethorikseminar in meiner schule. meine eigenen will ich nicht vorlesen. dafür kenn ich die leute da zu wenig. wenn ich nichts anständiges finde werd ich vll einfach ein paar verse aus einem inflabluntahz-song zitiern..

Nachtigall7  22.06.2013, 10:44
@ShadowRiku7

Falls du interesse hättest an einem von meinen schreib mir mal ne PN, kannst dann ja schaun ob sie deinen Ansprüchen entsprechen :)

Hallo
Ist zwar schon etwas länger her aber da ich das gleiche Problem hatte, hier mal ein Seitenvorschlag. Bin zufällig auf die Seite gestossen in einem anderen Forum aber muss sagen, dass die Gedichte nicht schlecht sind und ich sie daher ab und an immer wieder besuche, falls ich sowas für die Schule brauche. Hoffe du findest da auch was passendes. Hier ist der Link:
www.gedichtfabrik.blogspot.com

Freundliche Grüsse