Frage von baumsonde, 27

Gesellschaft und Musiker in den 1990ern?

Hey, also ich muss bis morgen ein Musik Referat machen, über die Entwicklung der Pop Musik (in den USA) in den 90ern. Könnt ihr mir da helfen und sagen, wie da die Leute so drauf waren? Von wegen Lebenseinstellung? Und wie die Musik im Verhältnis dazu stand. Und dann noch, wie ein Musiker so populär wurde. Das wäre sehr hilfreich. Ich hab schon einiges, bin aber kein Experte..

Antwort
von RheumaBaer, 8

Meine Jugend war es nicht mehr wirklich,ich hörte mal in Zusammenfassungen,nach den Hippieversuchen der 70er seien die 80er eine Zeit der "Erschütterungen" gewesen,Umweltbewusstsein kam auf,sozusagen das große Hinterfragen,Lebensmittel,Gifte,Zukunft,viel "Betroffenheit", Friedensbewegung. Ich las mal,daß von diesen Emotionen in den 90ern eher die Nase voll hatte und sich auf technische Lösungen konzentrierte,die sich rasch entwickelnde PC-Technik schien vieles möglich zu machen. Musikalisch haben mir Leute,die damals Jugendliche waren,auch immer vom Techno/Eurothrash erzählt.
Ich erinnere mich,nach Wiedervereinigung und dem Aufbrechen des Ostblocks/der Sovietunion gab es mal ein Wrestlingmatch,daß gezeigt wurde,ein böser,(Iraker..?),war dabei,den USA-Helden zu vermöbeln,als plötzlich aus den Rängen der freundliche Iwan gesprungen kam und GI-Joe rettete. Natürlich Haha das ganze,aber es sollte zeigen,daß sowas jetzt möglich war. Es gab auch Stimmen,ob wir ohne OstWest-Konflikt die großen Dinge zusammen angehen würden,also Raumfahrt,Umwelt,Energie.. Zusammen.
Heute..? Oh. Hat jemand was zu trinken? :(   ;)

Antwort
von cappuccino1809, 12

Nach den poppig bunten und fetzigen 80ern,

waren die 90er Jahre eher das Kuschel-Jahrzehnt.

Songs, wie It Must Have Been Love von Roxette,

Everything I Do von Bryan Adams,

Oder I Will Allways Love You von Whitney Houston landeten in den Charts ganz oben.

Die Erfolgreichsten Interpreten des Jahrzehnts waren

Celine Dion, Boys ll Men, Mariah Carey, aber auch die ersten Rap, Hiphop und RNB Künstler, wie Puff Daddy, TLC, Fugees und Coolio

Antwort
von Wyron, 14

https://en.wikipedia.org/wiki/1990s\_in\_music

Alles was du wahrscheinlich brauchst

Achso, schreib auch über Michael Jackson, es war so beliebt in den 1990ern

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 11

Na du fängst aber früh an....
https://www.google.de/search?client=ms-android-samsung&source=android-browse...

Kommentar von baumsonde ,

daaaaankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community