Frage von Unique19,

Gesellenprüfung Bäckereifachverkäuferin

Hallo,uns zwar habe ich im August meine Gesellenprüfung zur Bäckereifachverkäuferin. Da muss ich einen Tisch dekorieren zum Thema:

Sommer in der StadtSommer auf dem Land

Da gleiche Themen mit einander verglichen werden, möchte ich ein Thema haben das nur ich machen werde. Fällt euch ein unter Thema dazu ein, was ihr im Sommer viel macht oder machen kann.

Ich freu mich auf eure antworten:)

Antwort von Naschkatzz,

Hm..klingt seltsam...Ihr habt ernsthaft jetzt schon euer Thema gesagt bekommen??Nicht ein bisschen sehr früh dafür?Und was mich noch wundert ist das ihr erst im August Prüfungen habt..normalerweise sind die Prüfungen doch schon im Mai-Anfang Juli....

Bist du vielleicht aus Österreich?

Naja egal....

Wie ist das Thema gemeint?

Könnt ihr euch aussuchen ob ihr lieber "Sommer in der Stadt" oder lieber "Sommer auf dem Land" nehmen wollt?Oder ist das EIN Thema?

Was ist denn die genaue Aufgabenstellung?Welche Backwaren dürft ihr vewenden?Eher Brot und Brötchen?Oder sollen auch Snacks verwendet werden?Ist das eher als Büffet geplant oder eher ein Schaufenster?

Du musst schon etwas genauer erklären was ihr machen müsst.....

Zu Sommer werden wahrscheinlich einige Sonnenschirme und Co nehmen...also Finger von so nem Zeug!

Du soltest es von der Farbe her alles schön in Weiss und Gelb halten mit ein wenig orange.Ich würde eventuell mit etwas Obst dekorieren....so dass das Ganze eben erfrischend und sommerlich wirkt.Bloß nicht zu bunt und auch nicht mehr Deko als Backwaren...

Die meisten werden wohl einfach Blumen und so was verwenden....aber das ist nunja,eher langweilig....

Vielleicht ist auch einer dabei der nen Gummischwimmring aufpustet und mit rein legt.....

Du hast ja noch massig Zeit um dir was zu überlegen.....ich hatte damals nur eine Woche um mir was zum Thema "Hessentag" einfallen zu lassen....

Kommentar von Unique19,

Nein ich komm aus Niedersachsen :D Und bei uns in der Gegend oder speziell in dem Landkreis machen die das immer erst nach den Sommerferien. Und das Thema haben wir nun schon bekommen damit sich der Prüfungsausschuss damit befassen kann was wir ungefähr machen.

Sommer in der Stadt, Sommer auf dem Land ist nur ein Oberthema zu dem wir uns speziell ein unterthema suchen können was im Sommer so gemacht wird oder so.Zum Beispiel Urlaub oder Schwimmen gehen.

Als Backwaren werden bei uns hauptsächlich Brot, Brötchen oder auch Kuchen verwendet Snacks eher weniger. Und das ganze ist dann ähnlich wie ein Schaufenster!

Kommentar von Naschkatzz,

Aha.Gut bei uns in Hessen lief das ziemlich anders.

Schwimmen und Urlaub würd ich lassen,das Thema macht garantiert fast jeder....

Überleg dir was nicht so "abgelutschtes"...Mach was neues,besseres!

Denk nach,es gibt im Sommer mehr als nur Urlaub und Schwimmen....

Antwort von seatleon2010,

Das Thema steht doch schon fest, wieso kannst du dir dann noch ein anderes aussuchen?

Kommentar von Unique19,

Weil dieses nur ein Oberthema ist zu dem wir uns noch ein spezielles Thema suchen können zum Beispiel Schwimmen Urlaub an nem bestimmten Ort oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community