Frage von annawillswissn, 50

Geschwungene Schriftart gesucht (YouTube)?

Weiß jemand wie die Schriftart heißt, mit der ganz am Anfang Ema Louise geschrieben wurde? https://www.youtube.com/watch?v=H4cE1e061kE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RalphPBerger, 28

Hallo,

ich denke, dass es diese Schrift gibt; finden wird allerdings recht schwierig werden, dieser handmade look ist z.Zt. angesagt und es gibt ziemlich viele.

Klassifiziert wird die Schrift unter dem Begriff «Handlettering» und /oder «Brush». Die Seite creativemarket.com bietet eine Menge solcher Schriften; ebenso dribbble.com (https://dribbble.com/tags/brush_font) vielleicht dort mal suchen.

Myfonts.com bietet eine Schriftenanalyse unter dem Begriff «Whatthefont» (http://www.myfonts.com/WhatTheFont/) hierfür brauchst Du aber ein hochauflösendes Bild (jpg/png) und die Suche hat Probleme mit Schreibschriften, da der Übergang von einem Buchstaben zum anderen nicht oder nur unzureichend erkannt wird.

Falls das nichts bringt einfach mal u.d.Schlagworten ‹font› ‹handmade› ‹brush› ‹handlettering› in Google schauen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen 🙃

Antwort
von 3runex, 25

Höchstwahrscheinlich wurde das per Hand geschrieben, da es bisschen krakelig aussieht und sie sonst bei den anderen Videos eine andere geschwungene Schrift verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community