Frage von tamdl,

Geschwür am Afterausgang

Guten Tag,

ich, weiblich, 23 Jahre, habe vor ca. 2 Wochen beim Duschen einen fingernagelgroßen Knoten am Afterausgang entdeckt. Der Knoten schmerzt nicht, juckt nicht, ist weich, ist hautfarben und hat eine eher längliche Form. Es sieht aus, als wächst er direkt am Afterausgang heraus. Ich bin nun etwas beunruhigt und würde mich über Ihre Meinung freuen, ob es sich hierbei um etwas ernsthaftes handeln könnte oder es wahrscheinlich nur eine harmlose Hautfalte ist.

Danke schon einmal führ Ihre Antwort.

Antwort von MoraMora,

Hallo tamdl,

das hört sich sehr nach Hämorriden an. Suche bald mal einen Arzt auf, der dies für dich herausfinden kann. Bis dahin solltest du penibel auf die Körperhygiene in diesem Bereich achten.

Gute Besserung!

Antwort von ulmerin87,

Ob es was harmloses oder nicht handelt kann dir nur ein Arzt sagen. Er muss es anschauen und gegebenenfalls punktieren um zu klären ob da eine flüssigkeitsansamlung ist oder ein Miom

Kommentar von ulmerin87,

P.s. Geh bald zum Arzt. Wenn es doch operiert werden muss ist es immer so. Um so früher um so besser

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community