Frage von kersiebaerly, 115

Geschwollenes rotes schmerzendes Zahnfleisch das wehtut. (Bild dabei) Ernst zunehmen oder geht es nach ein paar Tagen Pflege weg?

Hallo Leute Ich bin heute Morgen auf gewacht und habe mit meiner Zunge in meinem Gaumen eine unnatürliche Schwellung gespürt die ein wenig weh tat(aber die Schmerzen sind auf jeden Fall auszuhalten). Weil mich es störte habe ich ein Foto geschossen um mehr darüber herauszufinden und erschrak als ich sah das es sich dunkelrot gefärbt hatte. Ist dies ernstzunehmen oder nach ein paar Tagen Pflege weg?

Antwort
von Yonnsh, 56

Das Zahnfleisch ist entzündet. Vielleicht hast du dir beim Essen dort etwas hinein gebissen? Am besten mit Chlorhexamed-Spülung spülen, die wirkt desinfizierend und gibt es in der Apotheke.
Und Termin beim Zahnarzt machen, sonst kann daraus auch ganz schnell mal eine Parodontitis werden.

Antwort
von gartenkrot, 51

Das Zahnfleisch ist akut entzündet, dein Zahnarzt hat ein Rezept für dich.

Antwort
von dermaster2016, 50

Geh mal lieber zu einem Zahnarzt oder Kieferchirurgen

Antwort
von schmocklinchen, 56

Das sieht echt nicht schön aus...geh lieber zum Zahnarzt, bevor es schlimmer wird! Lieber einmal zu vorsichtig, als einmal zu leichtsinnig!

Antwort
von AlexSanja11, 60

infiziert putz dir die zähne und spül sie ordentlich mit ner kräftigen mundspülung und geh sofort zum zahnarzt? hast du viel süßes gegessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten