Geschwollenes Helix-Piercing

9 Antworten

Ja das kann bei dir auch passieren, wenn du es nicht richtig pflegst und auch noch irgend einen billigen Modeschmuck einsetzt...

  1. Das Piercing hättest du gar nicht wechseln dürfen! Ein Helix erst nach mind. 6 Monaten wechseln, vorher Finger weg, da du sonst den ganzen Stichkanal wieder aufreisst und somit besteht wieder ein viel höheres Risiko für Entzündungen etc.

  2. Vielleicht hast du eine Nickelallergie.. Nimm nur die Piercings aus Titan, auch wenn die ein bisschen teurer sind....

TheChrissy
Fragesteller

Aber nach einem Tag hat es aufgehört weh zu tun und eitern tut es auch nicht mehr. Trotzdem wieder den Anfangsschmuck rein?

Ich würde damit lieber mal zum Hautarzt gehen. Ich kenne ein paar Leute bei denen hat es sich tierisch entzündet und total weh getan...

Mal eine andere Frage: Soll man den Helix nach 4 Monaten raus nehmen?? Meiner wurde geschoßen und mir wurde gesagt, in 6 Wochen könne ich den Stecker schon wechseln...

Piercings sollten immer nur aus Titan oder Chirugenstahl sein, ich bezweifle dass der Modeschmuck das ist

Hathor  22.07.2012, 21:57

Also ich benutze die von Sixx, ist auch Modeschmuck und ich hatte noch nie Probleme :) Aber frag mich jetzt bitte nicht, woraus die sind, auf jeden Fall sind die gut :D

sconic  22.07.2012, 22:00
@Hathor

Jede Stelle deines Körpers ist anderes oder kann anders sein. Ich vertrage Modeschmuck am Bauchnabel aber am Ohr z.B. nicht!

Hathor  22.07.2012, 22:01
@sconic

Ja hast natürlich recht, da reagiert jeder anders.

geh am besten nochmal zu deinem piercer und lass ihn es sich ansehen, er weiß dann wie weiter vorzugehen ist.:)

Du solltest dein Piercing erst nach 6 Monaten wechseln!!!!! Aber wieso hast du es nicht einfach drin gelassen, als du gemerkt hast, dass das sowieso schon dick ist????

Bei dieser Frau ist sehr wahrscheinlich wildes Fleisch gewachsen, so wie sich das anhört.

Geh am besten zum Piercer und lass ihn mal dein Ohr anschauen.

TheChrissy
Fragesteller

Im Nachhiein habe ich gemerkt dass mein Piercer nicht unbedingt der beste war, von daher werde ich da nicht nochmal hingehen..