Frage von 01079, 79

Geschwollenes Augenlid und komische helle Kruste?

Hi, ich kann mich gut dran erinnern, dass gestern mein Augenlid mehrfach gejuckt hat, hab natürlich gekratzt. Als ich heute morgen aufgewacht bin war der zur Nase liegende Teil meines Lides leicht geschwollen, dadurch hat sich eine senkrechte Falte gebildet und auch diese Kruste/Wundhaut, oder was das ist, war schon zu erkennen. Mittlerweile ist das gesamte Lid, quer bis zum Jochbein und die Haut, hoch bis kurz unter die Braue, leicht geschwollen und rötlich. Die Kruste hat sich für mein Empfinden etwas vermehrt und brennt, als hätte ich dort eine Wunde. Auf dem Bild ziehe ich alles an der Braue hoch, damit man diese Kruste besser sieht, weil sie eigentlich genau in der Lidfalte ist.

Jemand ne Ahnung was das ist?

Antwort
von Userine, 60

Wahrscheinlich ein Gerstenkorn. Ab zum Arzt und Salbe holen. Gute Besserung!

Kommentar von 01079 ,

Danke erstmal, aber was sind dann diese weißen Dinger auf der Haut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community