Frage von Yabroi123, 22

Geschwollenes Auge, was tun zum beseitigen?

Hallo, es geht darum dass mein rechtes Auge ganz schön geschwollen ist, ich nicht weiss wie das passiert ist und es auch etwas weh tut. Daher wollte ich fragen was ich tun kann damit dies so schnell wie möglich weggeht da ja die Ärzte am Wochenende geschlossen haben. Ich danke im voraus

Antwort
von pingu72, 6

Gähne öfter absichtlich, das spült das Auge sanft. Kühle vorsichtig ca 10 min, dann mache eine längere Pause und kühle wieder. Wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt.

Antwort
von Goodnight, 6

Ein Augenarzt hat immer Dienst, Augenkliniken gibt es auch. Geh da hin, du hast nur 2 Augen und die brauchst du!

Antwort
von stonitsch, 4

Hi Yabroi123,wahrscheinlich sind die Lider gemeint.Es gibt auch die sogenannte Orbitalphlegmone.Die leider sind prall gefüllt,die Bindehaut wölbt sich vor,man fühlt sich mies.da muss dringend ein Augenarzt aufgesucht werden.Es könnten auch die Lidranddrüsen betroffen sein zBGerstenkorn oder Hagelkorn.Die richtige Diagnose und die Therapie sollte auch ein Augenarzt vornehmen.Kleine Hagelkörner bilden sich selber zurück.Ansonsten könnten antibiotische Salben brauchbar sein.Diagnose wie gesagt Augenarzt.Nicht dringlich.LG Sto

Antwort
von lordy20, 14

Kühlen, viel kühlen.
Dann sollte die Schwellung zurück gehen.

Kommentar von Yabroi123 ,

Hab ich bereits getan und es hat auch den Schmerz etwas gelindert Vielen Dank

Antwort
von bikerin99, 12

Gegen Schwellung hilft Kühlung, nicht zu kalt, lieber öfters wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community