Frage von sotill, 32

Geschwollenes Auge 123?

Ich war gestern auf einer Hochzeit in hatte falsche Wimpern drauf, die ich vor dem schlafengehen auch abgemacht habe. Heute morgen bin ich mit einem geschwollenen auge aufgewacht :/ denkt ihr eine antihistamintablette hilft dagegen? Habe leider nichts anderes da ... Es brennt auch ein wenig

Antwort
von Goodnight, 23

Ja hilft sicher und spüle das Auge mit physiologischer Kochsalzlösung aus. 

1L abgekochtes Wasser + 1 TL Salz (9g)

Antwort
von Gege3210, 8

Nach dem was Sie sagen, wäre da ein Fremdkörper in Ihrem Auge. Da können Antihistaminika und Schmerzmittel nur wenig oder gar nichts helfen.

Der Vorschlag, das mit steriler Salzwasserlösung auswaschen zu versuchen, ist gut. Diese bekommt man in Supermärkten, in der Bayabteilung. Billiger als in der Apotheke. Ja kein Hahnenwasser verwenden.

Wenn das weitergeht und sie in Ihren Auge im Spiegel keinen greifbaren Fremdkörper sehen, zum Arzt gehen. Manchmal kann auch ein guter Apotheker helfen, das rausholen.

Nicht zu lange warten. Im Mittel braucht jeder Tag Entzündung etwa drei Tage hinterher, um sich zu beruhigen. Zwei Tage Entzündung => fünf Tage Heilungsbedürfnis, und so weiter. Also nicht zu lange warten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten