Frage von SarahUchiha95, 46

Geschwollener Fuß (Spann)?

Meine Mutter hat seit einigen Tagen Probleme am Spann, am  linken Fuß. Nun hat sich darüber eine Schwellung gebildet. Meine Mutter kann nicht richtig auftreten und hat schmerzen. Gekühlt wurde schon. Weiß jemand was das sein könnte und wie man das behandeln kann? Außer heute noch einen Arzt aufzusuchen. Denn eher meine Mutter zum Arzt geht, muss sie wirklich in sterben liegen. Und nein, es ist keine Verstauchung. Aber ich mache mir richtige Sorgen um sie. Bitte um Antworten.

glg Sarah

Antwort
von RheaEileen, 46

wenn es erwärmt ist, dann könnte es eine Entzündung sein - da würde ich Quarkwickel empfehlen - ansonsten um Sicher zu gehen - geh zum Arzt - von Venenentzündung, Venenthrombose, Spontanfraktur, Arterienverschluß, usw. könnte es viel sein

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Das hat sie manchmal auch am Handgelenk, es passiert einfach mal so und verschwindet nach ein paar Tagen wieder, aber dennoch mache ich mir Sorgen :/

Danke trotzdem für deinen Beitrag :)

Antwort
von Erenenenen, 41

Drück da mal rein. Bleibt der Abdruck sichtbar ?

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Ne schon alles gemacht. Kein Wasser drin. ich bin gelernte Masseurin, aber das kann ich mir wirklich nicht erklären.

Sowas hat sie auch ab und zu am Handgelenk.

Antwort
von SarahUchiha95, 36

Nachtrag:

sie arbeitet ja in der Küche und hat diese breiten Biolatschen oder wie die heißen.

Und enge Schuhe hat sie auch nicht, sie ist mehr der lässige Typ zudem trägt sie lieber bequem als eng, so auch mit den Schuhen.

Und an ihren Handgelenken hat sie es auch manchmal.

Antwort
von gunnar90, 32

Sie hat vermutlich zu enge Schuhe getragen. Das heilt von selber.

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Ne sie arbeitet ja in der Küche und hat diese breiten Biolatschen oder wie die heißen.

Und enge Schuhe hat sie auch nicht, sie ist mehr der lässige Typ zudem trägt sie lieber bequem als eng, so auch mit den Schuhen.

Und an ihren Handgelenken hat sie es auch manchmal.

Kommentar von gunnar90 ,

Aha, warum bitte fehlen diese Informationen in deiner Frage?

Dann soll sie zum Arzt gehen.

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Das habe ich vergessen und noch mal drunter geschrieben im Anhang eines Kommentares.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten