Frage von LittleBunnyx33, 23

Geschwollener Finger was kann ich tun?

Hallo, also am Sonntag habe ich mich mit einer Konservendose am Ringfinger geschnitten. Genau dort, wo man den Finger beugen kann. :(  Ich hab da ein Pflaster daraufgeklebt und die Haut hat sich auch schon neu gebildet. Jedoch hat er am Mittwoch Abend angefangen anzuschwellen und ist immer noch so angeschwollen. Außerdem kann ich meinen Finger nicht richtig bewegen( weil er so angeschwollen ist) und wenn ich ihn antippe, kommt ein leichter Juckreiz und es tut weh( auch eine leichte Rötung zuerkennen) >~<
Natürlich würde ich schnellst möglichst zum Arzt gehen, aber die Arzt Praxen in meiner Nähe sind schon früh geschlossen und auch am Wochenende zu. :( deswegen frage ich hier. Ich würde mich über Antworten freuen. Dankeschön und eine. Schönen Tag noch. ~

Antwort
von LotteMotte50, 9

Hast du zufällig Kernseife im Haus? Das wäre ein altes Hausmittel was ich immer anwende wenn ich irgendeine Entzündung habe, zusätzlich mach ich immer noch Zugsalbe drauf aber in deinem Fall würde ich sagen fahre zu einem Arzt denn wenn du noch länger wartest riskierst du eine Blutvergiftung 

Antwort
von Sirina21, 14

Kühlen und Salbe drauf schmieren und ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community