geschwollene lippe nach apfel?

4 Antworten

Also ich glaube nicht das es daran lag das du den Apfel nicht richtig gewaschen hast. Ich hab auch schon Äpfel gegessen ohne sie zu waschen, wenn es mal schnell gehen muss ^^. Könnte es sein das du gegen Äpfel allergisch bist?

hast du noch etwas gegessen, z. b. nüsse, oder bist du auf birkenpollen allergisch?

es könnte sich um eine allergische reaktion bzw kreuzallergie handeln. suche umgehend einen arzt oder ein krankenhaus auf! unter umständen droht erstickungsgefahr!

@bobtailliebe, Sehr gute Antwort!

@elvira00, Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, denn dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine allergische Reaktion auf den Apfel. Du kannst nie ausschließen das so eine Schwellung lebensbedrohlich wird. Deshalb ist übertriebene Vorsicht immer besser.

Vielleicht war es einfach, weil Äpfel aus dem Supermarkt ja meistens so mit Chemikalien zugepumpt sind...kann aber auch sein, dass du eine Allergie hast, aber naja, solange es nur Äpfel sind :) Das wird schon wieder, ich trinke einfach Wasser nach und "tauche" meine Lippe ins Glas, damit es schön gekühlt wird, aber das vergeht schon wieder.

Hast ne Allergie kann des sein gegen polen ??Oda so hab ich auch ! Ja da gegen kannst du nichts machen sry