Frage von playzocker22, 5

Geschwollene Arterie an beiden Handballen nach langer Arbeit am PC?

Moinsn. Ich bin fast jeden Tag gut 7 Stunden am PC (wenn nicht sogar länger) und beim Rücken habe ich schon vorgebeugt (Rückenergonomischer stuhl und höhenverstellbarer Tisch) aber seit einiger Zeit bemerke ich an meinem Handballen etwas dickere pulsierende Arterien, die allerdings nicht allzu doll auffallen. Weiß jemand woran das liegen kann oder kennt jemand eine Behandlungsmethode? Ich benutze als Tastatur die Corsair Strafe RGB MX Silent mit Handballenablage und als Maus die Logitech MX Master und das Steelseries QcK Mousepad. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen dass meine Unterarme beim Arbeiten immer voll auf dem Tisch aufliegen, außer beim Schreiben? Ich habe meine Tastatur und Maus ca 55cm von der Tischkante entfernt liegen. Danke schonmal für die Antworten :D

Antwort
von Birgitmarion, 2

Bei mir gab sich das, nachdem ich aus Silicon so eine Ablage für die Maushand benutzte.

Überdenke Deine Körperhaltung vorm PC und probiere verschiedene Arten Dich zu setzen aus.

Legst Du keine Pausen ein? Bewege die Arme, damit das Blut wieder zurückfließen kann, ab und zu nach oben Richtung Decke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community