Frage von MathMarc 02.10.2010

Geschwollen Reden - Gebt mir Wörter

  • Hilfreichste Antwort von DarkSepia 02.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    • approximativ: annäherungsweise
    • mich dünkt*: mir kommt vor
    • mich deucht*: mir kommt vor
    • Neue Auflistung
    • idiosynkratisch: eigentümlich

    • eigentlich keine Fremdwörter, sondern nur altes Deutsch.
  • Antwort von bitmap 02.10.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Entdeckung 02.10.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lies dir einmal aufmerksam einige Beiträge hier durch ... dann wirst du ganz bestimmt fündig.

    Wenn du allerdings selbst als intelligent gelten willst, dann sprichst du am besten so, dass dich jeder versteht.

    Der wahrhaft Gebildete findet es nie für nötig, sein Wissen wie eine Fahne zu schwenken und vor sich herzutragen ... denn er weiß, dass er zwar einiges weiß, aber auch, dass es viele andere Menschen gibt, die noch viel gebildeter und intelligenter sind als er.

  • Antwort von Emma001 02.10.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    auf dieser seite kannst du deutsche wörter eingeben und es spuckt fremdwörter aus.

    http://www.deutsch-fremdwort.de/

  • Antwort von DerSteppenwolf 02.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Deine Frage tangiert mich nur peripher

  • Antwort von Saab95 02.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    so zu sprechen das es nienand versteht mag zwar von wissen zeigen, jedoch so zu sprechen das es jeder versteht zeigt von intelligenz.

    nur so als tip.....

  • Antwort von Atasco 02.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sie Pödel befleissigen sich meiner Person hier einen trivialen Disput aufzudrängen. Meiner Person düngt jedoch, das solche Trivialität ihr nicht zum Genusse gereicht. Darum widme ich mich nun dringlicherer Korrespondenz um mich an der intellektuellen Stimulanz meiner Mitzeitgenossen zu ergötzen.

  • Antwort von animamundi 03.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo MathMarc!

    Ich hätte hier solch ein Wort für dich:

    Superkalifragilistischexpiallegetisch

    Zusammenhang und Bedeutung werden im Video erklärt...

    LG anima mundi

  • Antwort von jobul 02.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ° deppert = deppert

  • Antwort von TeeEi 02.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wow, jetzt fühle mich mich ganz toll, weil ich die zwei "gehobene" Wörter kenne ^^

    Hier ein Link für dich: http://www.stupidedia.org/stupi/GehobenedeutscheSprache

  • Antwort von Deirdra 02.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kauf dir ein Fremdwörterlexikon!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!