Frage von fridayx3, 55

Geschwistertattoo mit 16?

Halluu Ich bin 16 geworden und meine Schwester meinte doch ob wir nicht ein Tattoo zusammen stechen lassen wollen. Meine Frage: Wo ist es am schmerzlosesten und habt ihr Ideen welche Motive?:)

Antwort
von nacanada, 25

Ich hätte einen Vorschlag für ein Motiv: Nimm ein Motiv, das du mit 6 oder 7 Jahren ganz toll fandest. Pokemon, Barbie, Donald Duck oder ein Justin-Bieber-Konterfei!!!

Du bist von dieser Idee nicht begeistert? Warum nicht? Weil das "Babykram" wäre und nicht zu deinem Alter passt? Dann geb ich dir recht.

Jeder Tatooträger geht jedoch davon aus, dass er seine Motiventscheidung etliche Jahre später genauso toll findet wie damals, dass sich sein Geschmack für den Rest des Lebens nicht mehr ändern wird.

Schade, dass Kinder noch nicht tätooviert werden dürfen. Ich würde meinem 8-jährigem Sohn statt eines Posters ein großes Tatoo seiner Lieblingsband schenken. Das wird er mit 15 cool finden (besonders seine Freunde), mit 28 toll finden (besonders seine Frau) und mit 80 natürlich auch noch ... ... wenn er bzw. sein Geschmack sich nicht mehr entwickelt ... ... und davon kann ich ausgehen ... ... schließlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm ... ...  und ich bin ja auch ganz schön dämlich, wenn ich ihm als 8-Jährigem ein Tatoo schenke ... ...

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 28

mit 16 ein lebenslanges tattoo...?  okay, wenn du so erwachsen bist und reif für ein tattoo, warum nicht. aber dann darfst du nicht wildfremde leute nach einem motiv für dich und deine schwester fragen... - denn dass muss man schon selber wissen!

und das mit dem schmerz ist einfach total individuell und keiner kann dir sagen, wie weh dir ein tattoo tut! und ja, tattoos schmerzen nun mal.

und wie alt ist deine schwester??

Antwort
von Nick7, 40

findet erstmal einen der das macht selbst mit Genemigung der Eltern ist das schwer

Kommentar von fridayx3 ,

Hab schon einen und das war ja nicht meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community