Frage von auroraborealis, 33

Geschwisterkrieg?

Ich dreh bald durch, unsere Zwillinge (8) Junge und Mädchen können kaum eine friedliche Minute miteinander verbringen, und ich rede nicht von kleinen Streitereien sondern Krach und Ärger bis hin zu Handgreiflichkeiten. Trennt man sie finden Sie sich kurz darauf wieder, spielen kurz und dann geht das Theater von vorne los. Gemeinsam aufgestellte Regeln werden nicht beachtet und alles ist immer unfair. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr, das ewige Gestreite zehrt an meinen Nerven und unserer Beziehung. Einzeln für sich sind es kluge und brave Kinder aber wir haben weder Zeit noch Möglichkeit sie ständig zu trennen, zumal das ja auch nicht die Lösung sein kann ...

Antwort
von beangato, 17

Lass sie einfach.

Streit unter Geschwistern muss sein und ist völlig normal. Du bzw. Ihr solltet Euch da gar nicht einmischen. Bei Handgreiflichkeiten ( wie sehen die aus?) einmal kurz hingehen.

Ich habe 3 Kinder- da gabs auch oft Zoff. Wenn es ganz schlimm war, bekamen alle eine Strafe - kein Fernsehen zu, Beispiel.

Antwort
von frischling15, 10

Behandelst Du sie individuell ?  Oder wird ihre Ähnlichkeit , zusätzlich durch gleiche Kleidung und  Frisuren hervorgehoben ?

Flüstere der/dem Agressiveren ins Ohr:

"Beweise mir , dass Du mindestens so klug bist , wie Deine Schwester/Bruder  , aber übertreffe sie/ihn ,  mit vorbildlichem Verhalten !"

Viel Glück !

Kommentar von auroraborealis ,

sie sind sehr unterschiedlich im Wesen und wir behandeln sie auch individuell. und so reagieren sie eben auch unterschiedlich, eins schubst und haut, eins schreit und kratzt ...

Kommentar von frischling15 ,

Ich würde zu ihnen sagen , "Wie würde es Euch gefallen , wenn ich mit Eurem Vater  auch so rumschreien und prügeln würde?"     Dann würden uns die Nachbarn , bald die Scheiben einwerfen !"

Hm...aber die Erhöhung des Taschengelds ..werden wir nun leider verschieben , bis Ihr das Kriegsbeil  entgültig begraben habt !"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten