Frage von Grapeline 06.08.2009

Geschwisterkinderwagen hintereinander oder nebeneinander?

• Hilfreichste Antwort von PeterTheodor 06.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du ein Auto, oder fährst Du mit dem Bus?. Ich glaube im Bus kommt man mit dem Hintereinander besser klar. Nebeneinander, geht der Wagen durch die Tür wenn in der Mitte der Tür ein Handlauf ist? Mal einen Zollstock mitnehmen.

• Antwort von QuestionIt 06.08.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nebereinander können sie noch miteinander kommunizieren, dann ist ihr Lerneffekt größer. Wäre meine Meinung.

• Antwort von blaueFee 06.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hatte einen, wo die Kinder sich gegenüber sitzen, wie auf einer Wippe, das fand ich am besten, der wagen war schmal und die Kinder konnten sich trotzdem ansehen.

• Antwort von birke 06.08.2009

hintereinander ist besser......wegen der Breite

• Antwort von miili 06.08.2009

also meine Tante hat sich für einen hintereinander entschieden. Die anderen sind halt sehr breit

• Antwort von RBMannheim 06.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hintereinander, evtl. die Gesichter zugewandt. Ist praktischer und man kommt leichter irgendwo durch, als mit den überbreiten Wagen.

• Antwort von blumenfrau 07.08.2009

Handelt es sich um Zwillinge?

• Antwort von heikemarula 07.08.2009

würde einen hintereinander empfehlen ist praktischer und du kommst überall durch. Hatte auch mal einen und mit dem war ich ganz zufrieden.

• Antwort von Guillaume 06.08.2009

Bei Zwillingen ist nebeneinander noch ganz praktisch. Aber ein Drillingskinderwagen in dieser Bauart wäre auf unseren Bürgersteigen meist nicht mehr einsezbar. Da bleibt nur hintereinander übrig.

• Antwort von rob8sr 06.08.2009

Ich würde sagen, nebeneinander, dass die Geschwister sich auch beim Spaziergang spielen oder auch miteinander kommunizieren können. Na ja, so war es ja auch bei mir und meinem Bruder.

• Antwort von belmondo 06.08.2009

hintereinander ist bedeutend besser zum Rangieren

• Antwort von vollimleben 06.08.2009

Beide haben Vor und nachteile-Hintereinander die sind schmäler,aber die Kinder können nicht miteinander kommunizieren!Nebeneinander bringt den Kindern vorteile weil sie miteinander spielen und reden können!

• Antwort von Beetle75 06.08.2009

Nebeneinander ist gut für den Lerneffekt, allerdings bei manchen Situationen bestimmt schwer zu händeln wegen der Breite, hintereinander ist schmal, daher gut zu händeln.

• Antwort von KriLu 06.08.2009

hintereinander ist praktischer, da es nicht so sperrisch ist. aber für die kinder selbst ist es natürlich schöner, nebeneinander zu sitzen und sich ansehen zu können. ich würde mich mal in einem kindergeschäft erkundigen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!