Geschwisterkinderwagen hintereinander oder nebeneinander?
Was findet Ihr aus der praktischen Erfahrung heraus besser, einen Geschwisterwagen bei dem die Kinder hintereinander oder nebeneinander sitzen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hast Du ein Auto, oder fährst Du mit dem Bus?. Ich glaube im Bus kommt man mit dem Hintereinander besser klar. Nebeneinander, geht der Wagen durch die Tür wenn in der Mitte der Tür ein Handlauf ist? Mal einen Zollstock mitnehmen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nebereinander können sie noch miteinander kommunizieren, dann ist ihr Lerneffekt größer. Wäre meine Meinung.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich hatte einen, wo die Kinder sich gegenüber sitzen, wie auf einer Wippe, das fand ich am besten, der wagen war schmal und die Kinder konnten sich trotzdem ansehen.
-
-
hintereinander ist besser......wegen der Breite
-
also meine Tante hat sich für einen hintereinander entschieden. Die anderen sind halt sehr breit
Kommentar von mhchocolatemhchocolate 06.08.2009Fand meine Mutter auch (ich war das Kind) - ich habe komischerweise nie ein "Hintereinander"-Modell gesehen
Kommentar von mhchocolatemhchocolate 06.08.2009Also bei unserem saßen wir uns gegenüber.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hintereinander, evtl. die Gesichter zugewandt. Ist praktischer und man kommt leichter irgendwo durch, als mit den überbreiten Wagen.
-
Handelt es sich um Zwillinge?
Kommentar von Grapeline 21.08.2009Geschwister, die ca. 2 Jahre auseinander sind.
Kommentar von blumenfraublumenfrau 22.08.2009Dann würde ich ERST RECHT hintereinander empfehlen! ist für den Alltag praktischer und die Kinder habne auch mal ihre Ruhe, sofern sie sie -altersbedingt- brauchen....
-
-
Antwort von heikemarula 07.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
würde einen hintereinander empfehlen ist praktischer und du kommst überall durch. Hatte auch mal einen und mit dem war ich ganz zufrieden.
-
Antwort von Guillaume 06.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Zwillingen ist nebeneinander noch ganz praktisch. Aber ein Drillingskinderwagen in dieser Bauart wäre auf unseren Bürgersteigen meist nicht mehr einsezbar. Da bleibt nur hintereinander übrig.
-
Antwort von rob8sr 06.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde sagen, nebeneinander, dass die Geschwister sich auch beim Spaziergang spielen oder auch miteinander kommunizieren können. Na ja, so war es ja auch bei mir und meinem Bruder.
-
hintereinander ist bedeutend besser zum Rangieren
-
Beide haben Vor und nachteile-Hintereinander die sind schmäler,aber die Kinder können nicht miteinander kommunizieren!Nebeneinander bringt den Kindern vorteile weil sie miteinander spielen und reden können!
-
Nebeneinander ist gut für den Lerneffekt, allerdings bei manchen Situationen bestimmt schwer zu händeln wegen der Breite, hintereinander ist schmal, daher gut zu händeln.
-
hintereinander ist praktischer, da es nicht so sperrisch ist. aber für die kinder selbst ist es natürlich schöner, nebeneinander zu sitzen und sich ansehen zu können. ich würde mich mal in einem kindergeschäft erkundigen
Sehe ich auch so.