Frage von Amelie14004, 39

Geschwisterchen ich kann nicht mehr ?

Meine Mama ist in der 8.Woche schwanger... Ich habe so entsetzliche angst meine Mama und ich haben eine enge Bindung sie hat mich alleine groß gezogen ich liebe sie über alles sie ist meine beste Freundin ... ich habe Angst ich weiß ich bin extrem egoistisch doch ich kann nichts gegen meine Gefühle tun ich will nicht das sie jemanden genauso lieb hat wie mich ich will nicht dass sie diese schöne Zeit die ich mit ihr verbracht habe mit jemanden anderen noch mal erleben wird... Sie hat zu mir gemeint sie habe Angst das sie dieses Kind nicht so lieben wird wie mich weil wir einfach keinen hatten der uns hilft und alles zu zweit gemeistert haben und das das eben eine Sache ist die uns niemand nehmen wird und die die Liebe zwischen tochter und Mutter verstärkt hat.Jetzt ist mein stiefvater da den ich extrem gerne mag und dem ich es wünsche es zu erleben vater zu werden doch nicht gerade jetzt ich schaffe dass alles nicht mehr ich hatte jede Woche einen nervenzusammenbruch weil die letzten Jahre vorallem dieses Jahr sehr schwer für mich waren und das meine Mama jetzt noch schwanger ist ... es ist für mich einfach schrecklich... sorry wegen den Rechtschreib Fehlern Amelie 14,

Antwort
von Kasumix, 21

Es ist deine Schwester oder dein Bruder. Er oder sie wird dich lieben und zu dir aufsehen. 

Dir wird nichts gekommen, du bekommst etwas dazu. Ihr werdet ein Team... Zu dritt oder viert.

Du liebst deine Mutter? Dann mach es ihr nicht schwer, sondern freu dich für sie. 

Erlebt die Schwangerschaft zusammen. Helf ihr, geb ihr das zurück, was sie dir immer gibt.

Stell dir vor Du wärst der kleine Fratz im Bauch. Ja, es dauert sich daran zu gewöhnen, aber dein Geschwisterchen würde sich bestimmt auch auf dich freuen.

Zeig Mama, was für eine Tochter sie bekommen hat, mach sie stolz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten