Geschwister Problem?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ohje, das ist eine ziemlich schwierige Situation ! Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen und ob es ihnen schon aufgefallen ist? Vielleicht stellt ihr ja eine kleine versteckte Kamera hin, um das ganze zu beobachten und dann deinen Bruder zur Rede zu stellen, wenn er es wieder getan hat. Sollte er es wieder verneinen, könntet ihr dann das Video zeigen und er hätte keine andere Wahl, als es zuzugeben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinaxanilaa
06.07.2016, 15:04

Sehr Gute Idee Danke !!

1

Also ich finde, dass es die Pflicht deiner Eltern ist deinen Bruder zu erziehen. So wie es sich anhört, läuft es ja bereits eine ganze Weile so. Ein normales Verhalten ist das nicht. Auch nicht unter Geschwistern. Er scheint Grenzen gar nicht zu kennen. Was sagen denn deine Eltern dazu?
Du als Schwester kannst Ihn selbst leider nicht beeinflussen. Geschwister, vor allem Ältere hören im Teenageralter nicht aufeinander.

Ich frage mich ob eine Racheaktion überhaupt notwendig ist, denn wenn es so weiter geht bestiehlt er sicher auch mal außerhalb der Familie. Ich denke er darf mit ein paar Strafanzeigen rechnen. Wobei ich deinen ärger wirklich verstehen kann.

So nebenbei: Ich finde es sehr beachtlich, dass du in diesem jungem Alter bereits so viel Geld ansparen kannst! Versteck das Geld am besten in Alltagsgegenständen, wie z.B. leeren Labellobehältern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Werten finde ich das schon sehr bedenklich. Deine Eltern sollten da dringend etwas unternehmen, ihn notfalls vor die Tür setzen. Dein Geld solltest du auf ein Girokonto einzahlen, da kommt man nur mit Pin ran. Es gibt kostenlose Girokonten für Schüler. Klar könnte man deinen Bruder theoretisch anzeigen, aber das ist in der Familie problematisch. Aber wenn man immer alles wegschließen muss, dann ist das Familienleben bereits extrem gestört. Und dann muss es Konsequenzen geben. Deine Eltern sollten ihm eine Galgenfrist setzen: Entweder er ändert sofort sein Verhalten und zahlt in einem realistischem Zeitraum alles Geld zurück, oder er muss sich eine eigene Wohnung suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so dumm es klingt, aber das ist einfach leider gottes das alter.
ich bin w/14 und habe eine Schwester die ist 16 und es ist mehr als anstrengend und sie denkt nur an sich.
du solltest mit dein Eltern da unbedingt drüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und deine Eltern lassen sich das einfach so gefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinaxanilaa
06.07.2016, 15:03

Sie machen Ärger aber dann ist auch wieder nach spätestens 2Tagen gut wenn der sagt dass er sich ändert aber dann fängt alles wieder von vorne an:(

0

Sags einfach den Eltern, vorallem das mit dem Geld, also dass er auch deren Geld stiehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinaxanilaa
06.07.2016, 15:06

Dass wissen die auch , die verstecken ihr Geld auch schon aber er findet es trotzdem immer wieder

0
Kommentar von FR4GWUERD1G
06.07.2016, 15:51

Und was sagen sie zu ihm?

0

vllt unmoralisch und es kann sein das es danach sogar schlimmer wird, aber schon rein aus Prinzip würde ich dann auch dinge bei ihm stehlen die ich will.

so habe ich meiner Schwester beigebracht zu fragen wenn sie Klamotten von mir will haha :D ab und zu macht es sie wahrscheinlich trotzdem aber nicht in diesem Maß

oder kauf dir ne Überwachungskamera falls du Geld hast:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagen denn deine Eltern dazu? Nehmen die das einfach so hin?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinaxanilaa
06.07.2016, 15:02

Sie machen Ärger aber dann ist auch wieder nach spätestens 2Tagen gut wenn der sagt dass er sich ändert aber dann fängt alles wieder von vorne an:(

0

Durchhalten, wenn er schon 17 ist ist er sicher bald weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?