Frage von neinno, 83

Geschwister mit 1 Monat unterschied?

hallo ein freund von mir hat eine Schwester die 1 Monat älter ist als er .... ich hab mich grad gefragt wie ist sowas möglich war die Mutter mit beiden Schwanger und hat erst sie und 1 Monat später den sohn bekommen ? oder ist sowas gar nicht möglich ?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, 20

Hallo neinno

Da gäbe es einige Möglichkeiten, die wahrscheinlichsten wären:

1. Halbschwester von einer anderen Mutter

2. Patchworkfamilie, Stiefschwester

3. Adoption, Pflegekind

Unwahrscheinlicher aber möglich wären:

4. Zweieiige Zwillinge von denen sie künstlich früher geholt werden musste und sich die Schwangerschaft bei ihm erhalten ließ, das hat es tatsächlich schon ein paar mal gegeben.

5. Zwillinge aus verschiedenen Uteri, das ist extrem selten aber theoretisch noch möglich.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Feuerwehrmann2, 30

Ist sehr unwahrscheinlich aber möglich teilweiße jedoch nur in sehr seltenen Fällen kann es passieren das diese nicht zum selben Zeitpunkt geboren werden sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkten das hängt hauptsächlich mit der Entwicklung des Embyos im Mutterleib ab

Antwort
von Saturnknight, 12

also erstmal: du erwähnst, du kennst ihn nicht persönlich.

Woher weißt du dann das mit dem 1 Monat? Hast du die Geburtsdaten der beiden?

Ich glaube nicht an eine Adoption. Ich denke eher, du hast falsche Informationen was die Geburtsdaten angeht. Vielleicht hast du dich auch verguckt, oder jemand hat sich verschrieben oder versprochen. Vielleicht wollte jemand sagen, daß die Schwester 1 Jahr älter ist, aber hat sich dann versprochen und es wurde Monat draus.

Frag doch den Freund mal selbst - dann würdest du ihn ja auch mal persönlich kennenlernen.

Antwort
von melina3lara, 17

Es kann möglich sein aber sehr unwahrscheinlich.

Nähmlich in seltenen Fällen haben manche Frauen zwei Uteri und können deshalb mit zwei Kindern gleichzeitig schwanger sein, obwohl diese keine Zwillinge sind.

Was aber auch sein kann ist, dass die beiden zweieige Zwillinge sind und der eine Zwillin eine Woche früher zur Welt kam (?)

Kommentar von Darkmalvet ,

Nähmlich in seltenen Fällen haben manche Frauen zwei Uteri und können
deshalb mit zwei Kindern gleichzeitig schwanger sein, obwohl diese keine
Zwillinge sind.

Auch in diesen seltenen Fällen wäre es immernoch Zwillinge, da die Befruchtung beider Eizellen im selben Zyklus passieren muss, denn während der Schwangerschaft kann keine weitere Eizelle springen.

Antwort
von Emrithe, 19

Also nach meiner Meinung, ist das nicht möglich.... Wenn sie die Tochter bekommen hat( 9 Mon. Schwangerschaft) und dann vll gleich danach nochmal schwanger wurde( mit dem Sohn) dann müssen mindestens 9 Monate dazwischenliegen, anders geht's nicht. Bist du sicher, dass das "echte" Geschwister sind? 

Kommentar von neinno ,

ich kenn ihn nicht persönlich ich habs auch grad erst erfahren ich glaub das nähmlich auch nicht das ist einfach unmöglich 

Antwort
von neinno, 7

so hat sich geklärt er hat mal nachgeharkt und sie ist adoptiert :D

Antwort
von GravityZero, 25

Ist nicht möglich, der erzählt dir Quatsch.

Kommentar von neinno ,

ich hab ehr das Gefühl das einer adoptiert ist ...

Kommentar von Saturnknight ,

ich hab ehr das Gefühl das einer adoptiert ist ...

Aha, und wie kommst du darauf? Laut einer deiner Antworten hier kennst du ihn nicht mal persönlich ...

Kommentar von Deratox ,

Oder einer von denen ist adoptiert!

Kommentar von GravityZero ,

Dann ist es natürlich möglich. Die selbe Mutter ist es aber definitiv nicht.

Antwort
von melinaschneid, 16

Das geht höchstens wenn es seine halbschwester wäre. Anders nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community