Frage von KleinKatie96, 76

Geschwister beschweren sich, dass mein Freund "nie" Zuhause ist. Was kann ich tun?

Hallöchen (:

Mein Freund + Ich sind seit 1 1/2 Jahren zsm. Sind beide bald 20 Jahre alt.

In letzter Zeit höre ich oft, dass die kleine Schwester (9) und der Bruder (15) sich beschweren, dass mein Freund am Wochenende nie Zuhause ist, weil er bei mir schläft.

Habe natürlich ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil er ja ein wenig wegen mir diesen Streit hat. Habe ihm auch mal vorgeschlagen er könne einen Tag am Wochenende bei sich Zuhause schlafen aber das möchte er nicht. Eine Freundin meint ich soll mir da keine Gedanken machen, da wir ja eh später zusammen ziehen wollen und die Familie sich daran gewöhnen muss.

Recht hat sie ja aber trotzdem fühle ich mich deswegen schrecklich...... was kann ich tun?

Antwort
von blackforestlady, 34

Dann übernachte doch bei Deinem Freund und macht doch mal was zusammen. So wie es aussieht, wirst Du für die kleine Schwester immer die sein, die ihr den Bruder wegnimmt. Das kann unter Umständen das Verhältnis in späten Jahren mehr vergiften. Du  hast es in der Hand was daraus zu machen. Du heiratest nicht nur Deinen Freund, sondern bekommst eine Familie dazu. 

Kommentar von KleinKatie96 ,

Das würde ich gerne machen :D leider teilt er sich noch sein zimmer mit seinem 18-Jährigen Bruder. Mit seiner Schwester verstehe ich mich super,  deswegen bin ich ja so verzweifelt....

Antwort
von Berlinfee15, 35

...Geschwister beschweren sich, dass mein Freund "nie" Zuhause ist. Was kann ich tun? ...


Hello,

"packt" die Geschwister ab und an mal am Wochenende ein um mit denen zusammen etwas zu unternehmen. Ja nach Aktivitäten fallen sie dann abends müde, "fertig", glücklich und zufrieden in die Falle.

Ihren Bruder werden sie so nicht mehr vermissen.

Viel Spaß bei der Umsetzung!

Antwort
von safur, 34

Probleme habt Ihr :-)
Könnt Ihr nicht mal dort übernachten?

Kommentar von KleinKatie96 ,

Er teilt sich das zimmer mit einem seiner Brüder :( deswegen geht das nicht

Kommentar von safur ,

Dann macht ab und zu mal was mit denen. Mal Grillen oder sowas. Die schlafen dann schon :-)

Denen is evtl. auch nur langweilig

Antwort
von harajuku2lovers, 30

2 fragen : wie möchte er nicht für ein Wochenende zu Hause schlafen ? Und wohnt er nicht noch mit seinen Geschwistern ? Weil du ja schriebst dass ihr bald zsm ziehen wollt

Kommentar von KleinKatie96 ,

Nein möchte er nicht :( das ist ja das Problem. Es steht zwar noch nicht fest aber wir würden uns das wünschen

Kommentar von harajuku2lovers ,

Wieso möchte er das nicht wenn ich fragen darf ? 😳 wo schläft er unter der Woche ? Wohnt er alleine ?

Kommentar von KleinKatie96 ,

Nein er wohnt noch bei seinen Eltern.  Warum er das nicht möchte weiß ich nicht 

Kommentar von harajuku2lovers ,

Warum bescheren sich denn die Geschwister wenn er unter der Woche da ist ?

Antwort
von grubenschmalz, 39

Ist eure Sache. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten