Geschwister alleine zu hause?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde dein Verhalten vollkommen in Ordnung. Wenn es "in Ordnung" wäre hätte sie das ja auch mit dir vorher abklären können (meine Geschwister sind auch älter und mussten auf mich aufpassen, da wurde immer alles abgesprochen).

Und das Fremde alleine in der Wohnung deiner Eltern sind...ehrlich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das deine Eltern damit wirklich einverstanden sind.

Versuch deine Eltern zu errreichen und erklär deiner Schwester, das du solange du kein Okay von denen hast, das so nicht geht. Zur Not schalf da auf dem Sofa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe dir recht! Und ich denke das reicht als Bestätigung! Denn fremde haben nix verloren auch wenn sie 18 ist und meint alles tun zu dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann sie mit 18 selbst bestimmen. Aber angeblich ist sie jung und naiv. Kommt auch so rüber.

Rausschmeißen ist auch keine Lösung. Vernünftige Regeln treffen wäre besser. Sie sollten einfach nur kommen, wenn sie auch da ist. Denn sie sind wirklich Fremde. In einem anderen Haus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm dort übernachten ist leider keine option, habe ein baby
zuhause...  ich versuche sie einfach nochmal zu überzeugen, dass man
fremde nicht in die wohnung lässt. wir hatten eindeutige absprachen, was
erlaubt ist und was nicht (keine übernachtungsgäste. dafür grillen wir
am kommenden samstag, da dürfen kumpels etc kommen. ich schmeiß sogar ne
bierkiste..)

Das hatt sie sich jetzt ordentlich versaut, mit
sich reden lässt sie nicht, sehr pubertär. nuja, ich hoffe ich erreiche
bald unsere eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krasse Nummer. Ich finde nicht dass Du überreagierst. Das geht wirklich nicht!

Was Du tun kannst weiß ich leider auch nicht. Du kannst nur versuchen an ihre Vernunft zu appelieren, ihr sagen sie soll sich mal in Dich hinein versetzen,... Und öfters kontrollieren. Evtl. seine Eltern anrufen, oder damit drohen?
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat für Dich.

Halt die Ohren steif!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, Du hast vollkommen richtig gehandelt. Im Zweifelsfall musst Du schließlich nach den Anweisungen Deiner Eltern handeln, die sie Dir vorher gegeben haben.

Du hast jetzt die Verantwortung für das Haus und für das Wohlergehen Deiner Geschwister. Es ist völlig in Ordnung und sogar Deine Pflicht, dass Du diese Verantwortung jetzt ernst nimmst. Ehrlich gesagt bewundere ich Deine Klarheit - es ist kein Vergnügen, junge Leute hinauszuwerfen, und es wird kaum Deine Lieblingsbeschäftigung sein.

Sollte Deine Schwester die Wahrheit sagen, wenn sie meint, sie habe Kontakt mit den Eltern gehabt und die haben es erlaubt - was ich bezweifle - handelst Du immer noch richtig. EIne Änderung ihres "Arbeitsauftrags" an Dich müssten Deine Eltern schon Dir mitteilen, nicht Deiner Schwester.

Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marissa555
07.03.2016, 15:56

danke, ja werd das schon irgendwie hinbekommen ;)

0

Alle nicht zu betretenen Zimmer sofort abschließen! Er kann ja in das Zimmer deiner Schwester und ggf Küche aaaaber alles andere abschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich durchsetzten, denn es ist immer noch das Haus deiner Eltern und wenn sie eine Regel haben, dann muss diese auch befolgt werden, also sag ihr deine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Typ hat alleine im Haus absolut nix zu suchen , nimm ihm auf jeden Fall den Schlüssel wieder ab auch wenn deine Schwester motzt ....... und mit Kumpel schon gleich gar nicht und dann noch am PC vom Vater sich breitmachen ...... schon ziemlich dreist sowas .... wer weiß wo die sich noch so bedient haben was du vielleicht noch gar nicht mitbekommen hast ..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar erst 20 aber sehe das genauso wie du

völlig richtig gehandelt, sowas geht ohne Absprache mit den Eltern nicht

man kann nicht wildfremde den Schlüssel geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?